Autoteile Teufel
Autoteile Teufel
Autoteile Teufel zählt zu den ersten Adressen für den Kauf von KFZ-Ersatzteilen im Internet. Oberstes Ziel des Onlineshops ist es, seinen Kunden mehr als 500.000 Marken-Autoteile zu günstigen Preisen und optimaler Verfügbarkeit zu bieten. Von Kupplung, Wasserpumpe und Radlager über Stoßdämpfer, Bremsscheiben und Kühler bis hin zu Zündkerzen, Ölfilter und Bremsbelägen - Autoteile Teufel steht für erstklassige Qualität und besten Service.

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 23.03.2017 habe ich aufgrund der Web-Site und aufgrund einer Empfehlung bei Auto-Teile Teufel vier Bremsscheiben inklusiv Bremsbelege von der *** bestellt. Kundennummer: ***. Der gesamte Rechnungsbetrag belief sich auf ***, welcher umgehend bezahlt wurde.
Dieses Angebot der Fa. Auto-Teile Teufel war gut, daher bestellte ich die Scheiben auf Vorrat. Zudem war angegeben, dass die Bremsscheiben auf meinen Mercedes ML W164 Baujahr 2007 passen würden.
Die zwei Pakete stellte ich auf Vorrat in meine Garage.
Anfang Februar 2018 waren nun die Bremsscheiben fällig, sodass ich zu meiner Werkstatt fuhr und die Bremsscheiben inklusiv Bremsbelege meinem Mechaniker übergab. Nun stellte sich heraus, dass die vorderen Bremsscheiben passen würden, jedoch nicht die hinteren Bremsscheiben, da meine Felge eine 17er Felge ist und keine 18er Felge. Diese Bremsscheiben passen nur auf eine 18er Felge wie z.B. ML 164 AMG.
Aufgrund dieser Tatsache versuchte ich die hinteren Felgen per E-Mail im Rahmen von Kulanz der Fa. Auto-Teile zurück zu geben, da sie nicht gebraucht und neuwertige in Originalverpackung waren.
Zur Antwort bekam im vom Vertriebsleiter, Herrn Franz Merkel folgende Antwort:

So gern wir Ihnen entgegenkommen würden. Es geht leider nicht. Die Widerrufsfrist von 100 Tagen wurden um längen überschritten. Die Firma ATE lehnt hier eine Rücknahme ab.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Vorgehensweise des Vertriebsleiters empfinde ich als äußerst kundenunfreundlich. Schließlich will ich die Bremsscheiben nicht an *** zurück geben, sondern an Auto-Teile Teufel. Mit Sicherheit finden sie jemanden der diese Bremsscheiben bei Ihnen bestellt. Als Unternehmer sollte man daher mehr Kulanz walten lassen. Erst recht, wenn man das Produkt für den Autotyp ML320 CDI als passend anbietet.
Meiner Bitte mich aus dem Verteiler von Auto-Teile Teufel heraus zu nehmen und dem Hinweis, dass die Fa. Auto-Teile Teufel hiermit einen solventen Kunden verloren hat. Mit Sicherheit werde ich diese Firma innerhalb meines großen Netzwerks nicht weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen

Ich hätte nicht gedacht, das ein Onlineversender für Kfz-Teile irgendwann mein kompletter Zulieferer wird. Ich unterstütze die Stationär- und Regionalanbieter, aber der Service und das Angebot von Teufel ist so gut, das andere kaum eine Chance haben.
Ich bin sehr zufrieden. sämtliche Teile passen für 2 Autos. Ich hoffe nur das sie nicht umsteigen auf dpd.
Guter Online Shop, breite Auswahl, sehr schnelle Lieferung...
Super Preis! Schneller Versand! Habe ein neues Teil nach über 4 Wochen ohne Probleme Umtauschen können!
Mehr geht nicht! Spitze, werde ich weiter empfehlen!
wie immer, blitzschnelle Lieferung.
Ware TOP!
Kauf gerne bei Ihnen ein
100 % in Ordnung
Alles Bestens!!! Danke
Große Auswahl, Gute Preise, super!
Hat gut funktioniert, schnelle Lieferung