Bewertungszertifikat

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Silber!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Silber!

asgoodasnew.de
asgoodasnew.de
Seit 2008 ist asgoodasnew der Spezialist für neue Elektronik der Top-Marken sowie für generalüberholte und geprüfte Gebraucht-Elektronik. Das Unternehmen wuchs in nur wenigen Jahren auf über 100 Mitarbeiter. An zwei Standorten, in Frankfurt (Oder) und Berlin, arbeitet unser Team für inzwischen hunderttausende zufriedene Kunden in ganz Europa. Die Firmenphilosophie "Qualität und Service setzen sich durch" wird so mit Erfolg belohnt. Gebrauchte Elektronik in einen „so gut wie neuen“ Zustand zurück zu versetzen, ohne qualitative Unterschiede zu Neuware, das ist die Geschäftsidee hinter asgoodasnew.

Mehr

Weniger


Anbieterbewertungen - von Kunden für Kunden

  • Bewertungsdatum
    (aktuellste zuerst)
  • Bewertungsdatum
    (älteste zuerst)
  • Bewertung
    (höchste zuerst)
  • Bewertung
    (niedrigste zuerst)
Ich habe ein Google Pixel 5 gekauft und die Garantie verlängert (Bestellnummer agan-it-19694). Nach weniger als einem Jahr Nutzung, funktionierte es plötzlich nicht mehr. Ich habe es gemäß den Anweisungen des Verkäufers im Rahmen der Garantie mit UPS zurückgeschickt (Sendungsverfolgung 1Z2AV4589127537409).
Leider ist das Paket bei UPS verloren gegangen, und der Verkäufer behauptet, der Fall bei UPS sei noch offen und könne daher keine Rückerstattung veranlassen.
Dies geschah vor zweieinhalb Monaten. In den letzten zwei Wochen hat asgoodasnew nicht auf meine Anfragen reagiert.
Ungeachtet der Tatsache, dass UPS behauptet, der Fall sei vor über einem Monat abgeschlossen worden, halte ich das Verhalten des Verkäufers für äußerst unfair: Er lässt den Verbraucher für ein Problem zwischen ihm und UPS zahlen. Ein professioneller Verkäufer würde seinem Kunden das Geld zurückerstatten und das Problem mit seinem Lieferanten lösen, ohne den Kunden zu benachteiligen.

Aufgrund meiner einzigen Erfahrung mit asgoodasnew und der Antworten (und Nicht-Antworten), die ich erhalten habe, habe ich den Eindruck gewonnen, dass asgoodasnew mir einen Garantieservice verkauft hat, den es eigentlich nicht garantieren möchte und Ausreden benutzt, um diesen nicht zu erbringen.
Ok ok ok
Ich habe im Juli 2024 einen iMac bei AsGoodAsNew gekauft, der gut verpackt und in sehr gutem Zustand hier ankam, aber in den folgenden Monaten zunehmend häufig abgestürzt ist. Nach Rückfrage beim Service habe ich den Rechner zur Überprüfung und Reparatur eingeschickt und dann vergeblich auf die im Rücksendeformular angekündigte sofortige Eingangsbestätigung gewartet. Auf meine Anfrage nach 2 Wochen hin kam eine Entschuldigung, es dauere "wegen Systemumstellung" etwas länger, aber die Buchhaltung sei bereits mit der Rückerstattung beauftragt. Einige Tage später dann– mit herzlichem Dank für die Geduld – die Mitteilung, dass das Gerät nun wieder einwandfrei funktioniere und am nächsten Tag der Rückversand veranlasst werde. Drei Wochen nach der Einsendung(!) erhielt ich dann (m?)einen Rechner, völlig platt gemacht, sämtliche Daten, Einstellungen, heruntergeladenen Programme gelöscht, keinerlei Info darüber, woran die häufigen Abstürze gelegen haben könnten. Ich kann mir ja schon Situationen vorstellen, wo nur noch Plattmachen hilft, aber dann hätte man zuallermindest doch vorher Rücksprache mit mir nehmen können. Die Kontaktdaten dazu wurden ja im Rücksendeformular abgefragt. Drei Sterne sind also ein Mittelwert aus 5 für die Kaufabwicklung und Freundlichkeit und 1 für das aus meiner Sicht katastrophale Handling der "Reparatur".
Ich habe im Juni 2024 bei asgoodasnew ein neues iPhone 15 Pro mit 256 GB bestellt und bin sehr zufrieden mit ihrem Service. Es kam in sehr gutem Zustand und in kurzer Zeit nach Österreich. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.
Bei Bestellung und Zahlung, also Vorkasse auch großer Beträge, erhält man zunächst nur eine Eingangsbestätigung und die Info “in Kürze” eine “detaillierte Bestellbestätigung” zu bekommen. Diese dauert nicht nur Sekunden, sondern auch mal eine halbe Stunde und enthält dann den Hinweis, dass noch immer kein Kaufvertrag stattgefunden habe, da die Bestellung (trotz Verfügbarkeit lt. Webseite) noch geprüft wird. Und dass der Kaufvertrag erst mit Versandbestätigung oder gar dem tatsächlichen Versand zustande kommt. Bis dahin: Null Infos über den Fortschritt der Bestellung. Das sollte transparenter gehen.
Belieferung schnell und gut verpackt. iPhone 13 funktioniert gut, alles wie erhofft. Bin sehr zufrieden.
Alles top. Das Ipad ist nun seit einigen Monaten mein treuer Begleiter. Super Produkt, super Preis, vielen Dank!
wie immer top Service, schnelle Lieferung, übersichtlicher Shop, immer wieder gerne!
Würde hier nie wieder ein neues Handy bestellen. Habe mir das iPhone Pro Max 15 neu bestellt. Hat sich extrem erhitzt. Akku ging ohne Benutzung gleich wieder leer. War nicht richtig funktionsfähig und hat sich aufgehängt etc. Vielleicht wurde hier der Akku ausgetauscht.. Die Rücksendekosten musste ich dann auch noch selber tragen.
Habe bisher dreimal bei Asgoodasnew bestellt. Lieferung war immer schnell. Produkte immer so wie beschrieben. Die Garantie musste ich bisher nicht in Anspruch nehmen.

Loading...

Die eKomi Siegel