Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Bewertung für app2drive Deutschland GmbH & Co. KG

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit app2drive Deutschland GmbH & Co. KG gemacht haben.

Erste Nutzung des Services mit ingesamt doch gutem Eindruck trotz kleiner Schwächen:
    1. Erstbelastung der Kreditkarte ("Initital-Zahlung") schlug fehl (mag sein, dass es eine alte Kartennummer war, bin bereits länger angemeldet ohne den Dienst aktiv zu nutzen). Die Mail, die das mitteilte kam bei Anmietung ab 5 Uhr früh eben erst 2 Stunden vorher - schon ein kleiner Schreck, wenn man das Auto wirklich braucht. Zudem konnte ich die Karte nicht aktualisieren, ohne die bestehende Buchung erst zu stornieren. Dadurch funktionierte auch mien "Nikolaus-Bonus" nicht mher.
    Vorschläge dazu:
    - Validität der Kreditkarte bereits bei der Reservierung prüfen
    - Änderung des Zahlungsmittel sollte bei bestehender Reservierung möglich sein.
    2. War das Auto nicht "mindestens 1/4 voll" getankt, sondern quasi auf Reserve (danke, lieber Vor-Nutzer).
    3. "Reifendruck prüfen" leuchtete, die Drücke waren 1,5 vorne links und 1,7 vorne rechts sowie ähnlich derangiert hinten. Habe ich behoben und den Bordcomputer entsprechend zurückgesetzt
    Ansonsten aber entspanntes Fahren in einem geplegten Auto. Bin froh, dass es in unserer Kleinstadt so etwas nun gibt: möge es bleiben.

vom 12.12.2018 um 18:29 Uhr

Abrechnungspraxis zum Nachteil des Kunden (Grundgebühr Premium wurde der Kreditkarte belastet, nach Bestätigung des neuen teureren Tarif wird Fahrzeug trotzdem zu höheren Stunden- und Kilometerpreisen im Tarif Comfort abgerechnet). Was gut funktioniert: 4 Minuten Überziehung werden selbstverständlich korrekt als zusätzliche volle Stunde belastet.

vom 07.12.2018 um 19:57 Uhr

Seit einigen Monaten nutze ich das Angebot von App2Drive. Selbst kurzfristige Reservierungen haben gut geklappt. Es gab nur einmal ein technisches Problem mit einem Fahrzeug, worauf mir schnell telefonisch geholfen wurde.

vom 30.11.2018 um 23:20 Uhr

eine 24 h Hotline wäre von Vorteil...
    ich war letztens sehr beuruhigt, da die Verbindung fehlerhaft war, klappte die Fahrzeugverriegelung nicht. ich sollte die hotline kontaktieren - aber es war keine Sprechzeit....

vom 26.11.2018 um 17:11 Uhr

Ich habe zum ersten Mal einen Carsharing Service genutzt und bin im großen und ganzen wirklich sehr zu Frieden. Die Anmeldung war anfangs etwas zeitintesiv, da man sich mit Führerschein und Personalausweis verifizieren musste aber wenn man diese Hürde überwunden hat, klappt alles wirklich sehr einfach. Ich werde App2drive auf jeden Fall öfter nutzen!

vom 24.11.2018 um 11:26 Uhr

Die Abwicklung war in Allgemeinen in Ordnung. Am Ende der Mietzeit hatte ich aber ein Problem, weil ich kein Smart-Phone habe. In der Vergangenheit konnte ich jede Zeit mit einem Handy anrufen, um das Fahrzeug ab- oder einsperren zu lassen. Mittlerweile gibt es Bürozeiten bis 20 Uhr, was mir erheblich Schwierigkeiten gemacht hat.

vom 17.11.2018 um 12:20 Uhr

Das erste mal App2Drive genutzt, ich habe das Fahrzeug 2,5 Std benutzt, es wurden aber 6 Std abgerechnet.
    Dazu kommt noch eine unverhältnismäßige treuer
    Zusatzgebühr "Airport surcharge von ***" der Mietkosten und das bei einem kleine Flugplatz in der Eifel, geht gar nicht.
    Und vor allem wurden diese Zusatzkosten bei der Buchung nicht erwähnt.

vom 17.11.2018 um 10:35 Uhr

Alles super gewesen. Ich werde wieder buchen.

vom 13.11.2018 um 07:05 Uhr

Wow, ein fast neues Fiat 500 Cabrio und toll sauber. Dafür gibt es die vollen Sterne. Danke an das app2drive Team.

vom 12.11.2018 um 22:28 Uhr

Schon wieder Ärger, dabei fehlen seit 1 Monat Gutschriften von mir ausgelegter Taxi-Gebühren, weil ich utos hinterher fahren musste, einen ganzen Tag lang!!! Selbst eine Teilstrecke mit kleinem Fz bis zum gebuchten wurde mir abgebucht!

Gestern gebuchtes S Fahrzeug nicht bekommen (obwohl bestätigt!), ein L bekommen und berechnet!!!
    Bei *** und *** und *** und *** habe ich den Mehrpreis noch nie bezahlen müssen, wenn die kein passendes Auto hatten...

vom 09.11.2018 um 12:00 Uhr

app2drive Deutschland GmbH & Co. KG

• app2drive Deutschland GmbH Carsharing der nächsten Generation Wir kombinieren die Vorteile der klassischen Autovermietung mit denen des modernen Carsharing. Steigen Sie ein und fahren mit uns auf der Überholspur.

app2drive Deutschland GmbH & Co. KG
    Wermbachstraße 14