die APOLLON Hochschule
die APOLLON Hochschule

Das Studium an der Apollon HS im Studiengang Pflegemanagement hat mir sehr großen Spaß gemacht. Die fachliche und freundliche Betreuung durch den Studienservice verdient besondere Anerkennung, da so etwas nicht selbstverständlich ist. Hervorzuheben sind die sogenannten Präsenzseminare, welche in der Regel zwei Tage umfassen und einzelne Module vertiefen. Hier ist die Bewirtung, insbesondere die Wraps und der Kaffee neben der Organisation einfach immer großartig gewesen. Die Tutoren und Dozenten sind aus meiner Sicht bis auf wenige Ausnahmen stets bemüht bei Fragen zu helfen und geben bei Fragen bzw. dem Einsenden der Online-Aufgaben gute und vor allem nachvollziehbare Kritik. Die Unterlagen zu den Modulen sind in der Regel auf dem neusten Stand und bieten gute Einblicke in die Materie. Auch das von allen so "geliebte" Fach Mathematik kann man gut schaffen, wenn man sich zusätzliche Lernhilfen wie Youtubevideos o.ä zu nutzen macht.

Lange Rede, kurzes Sinn: Gutes Studium, gern jeder Zeit wieder
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Apollon Hochschule machen dürfen. Die Korrektur der Fallaufgaben gehen recht zügig, bei Fragen ist stets ein qualifizierter und freundlicher Tutor zur Stelle. Sämtliche Studienmaterialien sind gut strukturiert, ansprechend geschrieben und beinhalten akutelle Informationen. Zudem sind auch viele Praxisbeispiele enthalten, die das Verstehen einfacher machen.
Die Klausuren den Studiengangs sind fair und machbar. Besonders gut finde ich, dass in jedem Monat jede Klausur geschrieben werden kann. So kann man gut planen und durch die flexible Gestaltung ist der Druck nicht so groß. Sollte man krank werden, kann man sich drei Tage vor der Prüfung von der Klausur abmelden und sich für den Folgemonat anmelden. Das macht man alles über den Online Campus.
Die Seminare sind lehrreich und wirklich spannend. Sie wiederholen und vertiefen nochmals das zuvor Erlernte. Jede Frage wird ausführlich beantwortet und die Seminarleiter achten stets darauf, dass auch alle mitkommen.
Eine sehr gute Hochschule. Dozenten und Studienservice sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Es hat immer alles schnell und reibungslos funktioniert und ich würde jederzeit wieder an dieser Hochschule studieren und kann sie auch jedem weiter empfehlen.
Ein wirklich spannender Studiengang (Präventionsmanagment), den ich von Tag eins miterleben durfte und eine familiäre Hochschule. Ich bin durchweg mit dem fachlichen, technischen, organisatorischen Service zufrieden. Frau Prof. *** als *** des Studiengangs lebt ihn nicht nur sondern ist gefühlt immer mitten unter den Studierenden. Trotz des Wachstums der Hochschule hat die APOLLON es geschafft, dass der Studierende Mensch bleibt.
Auch für Menschen mit besonderen Bedürfnissen ist die Hochschule geeignet. es wird kompetent auf erhöhte Bedarfe und notwendige arrangements, die z.B. mit einer Behinderung oder Erkrankung verbunden sind eingegangen.

Ich habe nicht nur gerne an der APOLLON studiert, sondern bin stolz darauf. Ich kann die Hochschule uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie passt sich den wandelnden Bedürfnissen von Studierenden zukunftsorientiert an, ohne sich dabei selbst zu vergessen.
Danke für jede noch so kleine Hilfe und jedes liebes und ermunterndes Wort, was dazu beigetragen hat das ich mittlerweile 2 Jahr an der Apollon studieren darf und da erfolgreich! Ihr seid ein super Team! Danke für alles und ich freue mich auf ein weiteres Jahr!
Apollon Hochschule
Ich studier Gesundheitökonomie und werde es bald beenden. Danach will ich mis zum Master Studiengang anmelden.
Apollon bietet mir das BESTE, was man von einer Hochschule erwrten kann.
Anspruchsvoll, gut organisiert und der Studierende erfährt alle Mögliche organisatorische Unterstützung
Tolle Kommilitonen, serviceorientierter Support, nette Campus Mitarbeiter, inspirierende Stammtisch = nicht allein trotz Fernstudium
Es erwartet den Interessierten ein professionelles Team, welches auch bei noch so seltsamen Fragen engagiert zeigt. Die Reaktionszeiten sind sehr dynamisch. Das gesamte Studienangebot ist strukturiert, ausgewogen und klar gestaltet. Man muss eigentlich nur lesen und lernen, da der Rest um einen herum organisiert wird. Damit ist es einem möglich in Rekordzeit zu studieren auch wenn man parallel ein Unternehmen führt. Respekt und Anerkennung, dass es in Deutschland auch noch Hochschulen gibt, die ihre Aufgabe nicht nur wahrnehmen, sondern auch verstanden haben. Gratulation!
"Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, will ich endlich wieder was für mich tun: Der Bachelor-Abschluss war schon immer mein Traum, gerade nach meinem abgebrochenen Studium. Inhaltlich bietet mir der Studiengang Gesundheitsökonomie eine perfekte Ergänzung zu meiner bisherigen Tätigkeit im Gesundheitswesen und sichert mir intern gute Karrierechancen.

Anfangs war ich etwas unsicher, aber die Möglichkeit des Teststudiums für 4 Wochen war perfekt um zu schauen, ob das regelmäßige abendliche Lernen wirklich in das tägliche Leben integriert werden kann. Es kann! Die Teilnahme an den regelmäßigen APOLLON Stammtischen kann ich nur empfehlen, denn hier findet „richtiges“ und unterhaltsames Studentenleben statt. Jetzt bin ich voll dabei und lerne effizient so, wie ich es kann und will.

Genau das ist das Schöne am APOLLON Fernstudium: jeder studiert nach seiner Fasson!"