Bewertung für die APOLLON Hochschule

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit die APOLLON Hochschule gemacht haben.

Ich studiere seit April 2016 an der Apollon Uni. Ich bin mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden, bisher habe ich einige Erfahrungen machen dürfen mit einigen anderen Anbietern und hier an der Apollon ist es am schönsten. Familiäre Atmosphäre, sehr freundliches Team vom Service bis zu den Dozenten und der Uni - Leitung. Vor allem die wertschätzende Kommunikation beeindruckt mich und das das Studium finanzierbar ist auch für Menschen die einen kleines Geldbeutel haben. Die Entfernung Erlangen Bremen ist auch kein Problem, die Anbindung ist super und im Zug kann ich prima arbeiten und lernen. Ich bin nach wie vor begeistert von der Apollon Uni und bin sehr dankbar für die Unterstützung die ich bisher bekommen habe ob formelle Dinge oder einfach Motivation durch die Profs, alles ganz klasse Leute!!! Bin echt gern da!!! ***

vom 17.09.2017 um 20:50 Uhr

Maximale Flexibilität mit einem digitalen/online Studium haben mich überzeugt. Gute Preis-Leistungs-Verhältnisse und hohes Niveau im Vergleich zu Mitbewerbern! Besonders die hohe Praxisrelevanz und Anbinding der Dozenten an die Gesundheitswirtschaft haben mich überzeugt. Super Kontakte und guter Service

vom 30.08.2017 um 15:00 Uhr

Trotz einiger negativer Erfahrungen mit Professoren, Tutoren und Studieninhalten würde ich das Studium weiter empfehlen, denn den Abschluss als mein Ziel habe ich erreicht. Ich bin mir jedoch nach den letzten 4 Jahren nicht sicher, ob ich grundsätzlich jemandem ein Fernstudium empfehlen würde, denn das bedeutet Verzicht auf vielen Ebenen. Das Studium ist schaffbar, die Prüfungsleistungen sind verständlich und gut realisierbar. Mit den meisten Bewertungen war ich zufrieden. Besonders positiv ist die Verwendung von Anwendungsaufgaben (Fallaufgaben) als Prüfungsleistung. Positiv ist auch das Gruppenprojekt, allerdings war die Betreuung und die Bewertung hier nicht zufriedenstellend. Kontakt zu den Tutoren habe ich, wenn, dann nur für Verständnisfragen zu den Fallaufgaben aufgenommen. Manche Tutoren erschienen sehr kompetent. Ich habe auch festgestellt, dass die Bewertung sehr subjektiv ist. Eine schlechte Erfahrung habe ich mit der Tutorin der Hausarbeit gemacht. Hier habe ich leider sehr viel Zeit investiert und die Betreuung war für mich nicht zufriedenstellend, sodass ich 10 Exposés schreiben musste bevor ich die Arbeit anfangen konnte. Freunde aus Präsenzstudiengängen, welche in ihrem Studien so viele Hausarbeiten schreiben mussten, haben mich schon ausgelacht, dass ich immer noch nicht beginnen konnte. Leider war es auch nicht möglich den Tutor hier zu wechseln. Einige Studienmaterialien waren veraltet (die ältesten aus dem Jahr 2007). Zu dem Modul externes Rechnungswesen habe ich leider gar nichts relevantes gelernt, denn die Inhalte hatten mit dem Thema externes Rechnungswesen und Buchhaltung nur oberflächlich und wenig etwas zu tun. Die Seminare waren gut organisiert. Einige Seminare haben mir jedoch keinen Mehrwert gebracht. Ich hätte die Seminare evtl. zu anderen Modulen angeboten. Zu der Hausarbeit und der Thesis finde ich das Erstellen eines Exposés Zeitverschwendung. Hier sollte sich der Student eng mit dem Tutor über das Thema und das Vorgehen abstimmen und dann direkt mit der Arbeit beginnen können. Die Exposéphase kostet viel Zeit und viele Nerven. Ich finde es positiv, dass es möglich ist, das Studium zu pausieren und sollte man länger Zeit benötigen, gibt es noch die kostenlose Nachbetreuung. Zusammenfassend muss ich jedoch leider feststellen, dass die Kosten nicht gerechtfertigt sind. Für das Geld erwarte ich gerade von Seiten der Tutoren mehr eingehen auf die Situation als Fernstudent. Letztlich habe ich trotz aller Mühen mein Ziel des Bachelorabschlusses erreicht und dafür möchte ich der Hochschule ganz herzlich danken!

vom 03.06.2017 um 18:16 Uhr

Die Entscheidung zum Fernstudium "Gesundheitstechnologie-Managment B.A." an der Apollon Hochschule war für mich absolut richtig. Falls jemand ein Fernstudium erwägt, kann ich diese Institution jedem nur empfehlen. Hier eine kurze Erklärung warum:
    Ausgangslage:
    Als Praktikant in einer Forschungseinrichtung glaubte ich meinen Traumberuf gefunden zu haben. Ich hatte keinen Studienabschluss vorzuweisen und traf ein "Gentleman´s Agreement" mit dem Leiter der Einrichtung: Ich bekomme eine Teilzeitstelle und studiere parallel, beim erfolgreichen Abschluss winkt eine Festanstellung. Den passenden Fernstudiengang fand ich bei Apollon.
    Studieninhalte:
    Gesundheits - Technologie und Management - ein sinnvoller Mix für die Gesundheitsbranche. Über die Vielfalt der Technologien hinaus lernt man die Prinzipien derer Verwaltung, sei es im KH, Arztpraxis oder MVZ. Für mich waren die Inhalte insofern relevant, als dass ich mir eine "Werkzeug-Sammlung" aneignete, mit der ich nun im täglichen beruflichen Alltag hantiere.
    Studienmaterial:
    Die Hochschule sendet den Studenten zu jedem Studiengangsmodul Lernhefte und Bücher zu. Diese sind Eigentum des Studierenden, d.h. man kann diese konstruktiv durcharbeiten und für die Prüfungen lernen. Anmerken sollte man hier, dass die Hochschule darauf Wert legt, wissenschaftliches Arbeiten zu vermitteln - d.h. zusätzliche Literatur-Recherche ist wie überall sonst auch Pflicht!
    Betreuung:
    Stets sehr freundliche und schnelle Antworten, egal auf welche Anfragen! Dies gilt sowohl für den Studienservice wie für die Tutoren - standen stets mit Rat und Tat einem zur Seite!
    Online Campus:
    Sehr gut gepflegte und ständig aktualisierte Plattform für die Studenten! Lernmaterialien, Beispielarbeiten, Austausch mit anderen Studenten in den Foren, etc etc. Ich habe nichts vermisst und konnte hier alles finden, was wichtig war!
    Seminare:
    Stets produktiv und gut vorbereitet, sehr gute Möglichkeit zum "netzwerken". Die Seminare sind kleine "Highlights" des Studiums.
    Digitales Lernen:
    Online-Vorträge und -Meetings, Foren, Schwarzes Brett - alles da und kann/will genutzt werden.
    Flexibilität:
    Für mich eine der besten Erfahrungen bei Apollon. Ich fing das Studium in Vollzeit an und beendete in Teilzeit. Die Prüfungs- und Seminartermine stehen so zur Auswahl, dass man immer das passende Datum finden kann.
    Preis-/Leistung:
    Absolut angemessen.
    Nun, einen Abschluss später, kann ich sagen: Apollon kam für mich absolut richtig. Positive berufliche Konsequenzen - JA! Aber auch persönlich wuchs man mit den Aufgaben. Ich danke an dieser Stelle nochmals allen Betreuern, Tutoren und Service-Mitarbeitern!

vom 03.06.2017 um 14:52 Uhr

Die Hochschule an sich ist prima und man kümmert sich hervorragend um die Studierenden. Der Zertifikatskurs hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
    Leider waren einige Informationen meines Wissens nach nicht mehr besonders aktuell und gerade kritische Themen wurden nicht ausreichend behandelt. Leider wird sich für mein Gefühl viel zu sehr an der DGE orientiert und insbesondere wenn es um verschiedene "Diäten- nennen wir es lieber Ernährungsformen" geht, wird doch viel Schwarzmalerei betrieben.

Fazit: Die Hochschule an sich ist prima und die Dozenten antworten sehr schnell auf Fragen und die Korrektur der Einsendeaufgaben dauerte nie länger als 3 Tage. Die Kursinhalte lassen in meinem Augen etwas zu wünschen übrig und eine differenziertere Herangehensweise würde dem Studienmaterial gut stehen.

vom 01.06.2017 um 14:42 Uhr

Bin sehr zufrieden

vom 01.06.2017 um 11:22 Uhr

Sehr gute Studieninhalte und die Möglichkeit, neben dem Beruf flexibel studieren zu können, haben mich zu einem Fernstudium an der Apollon Hochschule bewegt! Ein weiterer positiver Punkt sind die vielen Prüfungsstandorte! Bis heute habe ich es nicht bereut!

vom 24.05.2017 um 14:34 Uhr

Das Studium an der APOLLON Hochschule habe ich bereits vor ein paar Monaten erfolgreich absolviert und möchte mich mittelfristig gesehen beruflich umorientieren, wozu das Studium auf jeden Fall beitragen soll. Durch Flexibilität und Angebote der Hochschule konnte ich mein Studium in meinen Alltag (privat und beruflich) gut integrieren und die Motivation ging nie verloren. Die Unterstützung durch Studienservice war zu jeder Zeit gegeben und man fühlte sich gut betreut. Die Dozenten/Tutoren waren für mich stets erreichbar und bei Fragen fühlte man sich nicht allein. Die Investition in die Master-Ausbildung bei der APOLLON Hochschule hat sich auf jeden Fall gelohnt!

vom 23.05.2017 um 14:38 Uhr

Rundum zufrieden!

vom 04.09.2016 um 21:41 Uhr

Sehr gutes Studienmaterial, freundliche Betreuung, schnelle Beantwortung von Fragen durch Tutoren sowie nette & hilfsbereite Community.

vom 25.08.2016 um 11:47 Uhr

die APOLLON Hochschule