Ankermann Computer
Ankermann Computer
ANKERMANN COMPUTER vertreibt zuverlässige und individuell erstellte PC-Systeme sowie Hardware und Zubehör. In unserem Online-Shop finden sie vom Einsteiger-Computer bis hin zum HighEnd-Rechner garantiert Ihren Traum-PC.

Alles Super
Ich bin sehr zufrieden mit meinem PC. Die Bearbeitung und Lieferung meiner Bestellung war schnell und gut.
Ich habe absolut nichts zu bemängeln.
Vielen Dank.
Problemloser Anschluss und Einrichtung.
Schneller PC auch für hohe Ansprüche.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle.
OTTIMO FORNITORE. ECCELLENTE PRODOTTO
Die komplette Abwicklung von der Auswahl über die Bestellung und den Versand entsprach in vollem Umfang meinen Erwartungen. Ich kann Ankermann sehr empfehlen.
Proaktive Beratung, schneller und kundenorientierter Service
Leider musste der selbst zusammengestellte PC zurückgesendet werden, da anstatt der bestellten SSD (2 TB) eine klassische Festplatte (2 TB), die bekanntlich langsamer und preiswerter ist, verbaut worden war. Auch wurde der Arbeitsspeicher nicht so eingebaut wie bestellt (zwei von vier Slots wurden besetzt, statt einer mit doppelter Kapazität). Das lag allerdings daran, dass das Motherboard nicht für die von mir gewünschte Konstellation ausgelegt war. Warum es dennoch als Konfigurationsmöglichkeit angeboten wird und nicht etwa im Bereich „wird vom gewählten Mainboard nicht unterstützt“ zu finden ist, bleibt ein Rätsel. Man muss also in doppelter Hinsicht aufpassen. Erstens, ob wirklich das verbaut wurde, was man bestellt hat und zweitens, ob die Konfigurationsmodule, wie z.B. Arbeitsspeicher, auch in das Motherboard passen. Leider werden im zweiten Fall Module angeboten, die so leistungsstark sind (und damit auch teuer), dass das Potenzial durch das Motherboard gar nicht abgerufen werden kann, weil die Taktung nicht geleistet werden kann. Zugutehalten dagegen kann man dem Verkäufer, dass die Ware anstands- und kostenlos wieder abgeholt wurde, dann die ursprünglich bestellte SSD eingebaut und der PC nach einer Woche - diesmal in korrekter Ausführung – wieder da war.
Alles gut. Guter Preis für gute Qualität und unkomplizierte Lieferung.
Schade das telefonische Anfragen hier nicht möglich sind !
Im PC sind erstklassige Komponenten verbaut, der Preis ist unschlagbar gut. Die Kaufabwicklung war unkompliziert, die Lieferung kam schnell. Null Probleme, rundum erstklassiger Service. ***
Mein zweiter Kauf beim Anbieter. Würde wieder dort kaufen.