Alfiltra.de
Alfiltra.de

Wolfgang Rotscheidt
Alles hat sehr gut geklappt. Der Installateur war sehr erfahren, alle nötigen Teile waren vorhanden.
Auf meine Wünsche wurde problemlos eingegangen. Allein die Vorab-Salzlieferung hätte vielleicht tel./per mail angekündigt werden können. Ist aber nicht wichtig.
Vielen Dank für den Super Service.
Frank Lücke
Der Fahrer kam morgens um 06:00 Uhr, ohne Ankündigung.

Die leere Mehrwegpalette wurde bis heute nicht wieder abgeholt.
Wollte sie zum Sperrmüll geben, aber die nehmen sie nicht mit wegen Mehrweg.
Jetzt liegt das Teil immer noch vor dem Haus.
Wir haben bei unserem örtlichen Sanitärgeschäft nach einer Wasserenthärtungsanlage nachgefragt und waren vom Preis etwas schockiert. Ein anderes günstigeres Unternehmen bot aber keinen Installationsdienst an, ein anderes Unternehmen die Installation nur gegen "Abrechnung nach Aufwand".
So freuten wir uns sehr, als wir das Komplettangebot von Alfiltra zu einem recht ordentlichen Preis im Mittelfeld fanden.
Die Angebotserstellung war wirklich schnell und professionell, sicher auch, weil wir einfach schon wussten, was der Markt bietet und was wir möchten. So mussten wir nicht lange nachdenken und griffen zu.
Die Lieferung des Salzes erfolgte direkt. Die Lieferung und Installation wurde dann ein paar Wochen später angekündigt, exakt wir versprochen. Der Techniker kam auch pünktlich und war ungemein angenehm. Er sparte uns auch Geld, da ein Abfluss nicht installiert werden musste, er nutzte den vorhandenen. Auch dies wird man nicht in jeder Firma finden.
Die Anlage wurde mir erklärt und alle Frage beantwortet. Der Hinweis auf mögliche Wartungen bzw. Wartungsverträge kam sehr zurückhaltend und rein informativ.
Wir sind gerade dabei ein paar Baustellen an unserem Haus zu beheben und wir haben deshalb viel mit Handwerkern zu tun. Dabei haben wir tatsächlich kaum Probleme erlebt, aber gleichzeitig waren auch wenige Firmen so unkompliziert und freundlich unterwegs. Eigentlich waren Kauf und Installation der Anlage so unaufwendig, dass ich nur staunen kann.
Unser Wasser kommt nun zuverlässig mit 4° dH und ich freue mich immens darüber, endlich diese Entscheidung getroffen zu haben.
Manfred Unden
wie immer war die Ausführung unserer Bestellung sehr gut.
Frank Klein
Ich bin sehr unzufrieden. Die Anlage wurde erst nicht geliefert. Alvitra hat es nicht interessiert. Ratlos am Telefon. Ich habe die Anlage das selbst abgeholt. Ein geöffnetes Paket ohne weitere Beschriftung wurde vor das Werktor gestellt. Das wars..

Da würde ich es nicht mehr kaufen.
Peter Schläfer
Sehr guter Service
Freundlicher und kompetenter Mitarbeiter der bei mir vor Ort war. Hat mir alles sehr ausführlich und verständlich erklärt.
Ich war mit der Wartung meiner Anlage sehr zufrieden.
Thomas Franz
Alles schnell und unkompliziert
Walter Lepp
Bin mit meiner Anlage sehr zufrieden, habe sie schon 2 Jahre sie lief bisher ohne Probleme und der Härtegrad ist konstant zwischen 4 und 5. Sehr zu empfehlen.
Karin Dantes
zuvorkommend
Manfred Höfler
Mit der Kundenberatung während der Angebotsphase waren wir nicht sehr zufrieden. Man sollte hier mehr auf die Wünsche des Kunden eingehen und spezielle bauliche Vorgaben berücksichtigen. Sich nur auf sein Computerprogamm zu verlassen, bringt dem Kunden keinen Vorteil.

Montage der Anlage war sehr angenehm und die Übergabe problemlos.