Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft ist das Bündnis vieler renommierter deutscher Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen Menschen in Not gemeinsam schnelle und koordinierte Hilfe leisten. Mitglieder sind u.a.: action medeor, ASB, ADRA, AWO International, CARE, HELP, Johanniter, Malteser, der Paritätische Wohlfahrtsverband und World Vision. Schirmherr der Aktion Deutschland Hilft ist Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Horst Köhler.

Mit einer Spende bei Aktion Deutschland Hilft ist es so einfach den betroffenen Menschen ein wenig zu helfen.
Man muss es nur machen!
Es tut in der Seele weh,um das Leid so vieler Menschen auf unserem Planeten zu wissen, ob Haiti, Afrika, Yemen, Syrien oder Indonesien, -ob durch Naturkatastrophen oder letzlich als Folge von "global marketing", und als zufällig möchte man gerne einen kleinen Beitrag leisten, jeder nach seinen Möglichkeiten. -Es ist schon ein Fortschritt, dass sich eine Reihe von Organsitionen zu Deutschland hilft zusammengeschlossen haben, aber mich macht es sooo traurig, dass es nicht möglich ist, die lästige Brief-Post, personalisiert im Briefkasten, zu unterbinden: Ich spende, was ich kann und wann ich will, -aber man sollte sich von diesem Werbemüll abmelden können!!!, -und die Organisation die Kosten für die (geschätzt) eine Hälfte bis 2/3 dieser Werbebriefe den Notleidenden zukommen lassen!!!
Nächste Frage "witerempfehlen": die halte ich für inadäquat, um nicht zu sagen stupide (pardon!), -wie könnte ich irgend jemand "empfehlen": "spende doch an Deutschland hilft!"?, -jeder muss doch selbst entscheiden dürfen, was für ihn wichtig ist, -man kann höchstens "anregen", aber die Bereitschaft anderen zu helfen, wenn man kann, hat mit der individuellen Persönlichkeit zu tun, wird schon im Kindesalter angelegt... Wenn Sie also aktuelle business und marketing Aspekte (von widerlich Sterne vergeben über Briefpost schicken bis "Anbieter weiterempfehlen") auf "Hilfe für die Ärmsten" anwenden, ist das einfach traurig, -rückt Ihre grundsätzlich vernünftige Idee, tausend Einzelinitiativen zu bündeln, um Kosten zu sparen, nur wieder in die gleiche Causalität!
Liebe Spendensammler, es wäre super wenn sie mir nicht kurz nach dem ich über das Internet gespendet habe mir schon wieder per E-Mail die nächste Aufforderung senden. Das gilt auch für eine Aufforderung per Post. Schade das hierfür auch Postgebürenanfallen natürlich bezahlt von den Spendern. Mir ist schon klar das bei diesen Dimensionen von Spendern nicht jeder bekümmert werden kann, aber dies Thema kann bestimmt auch EDV -Technisch geregelt werden. Und man hätte als Spender nicht einfach das Gefühl einfach nur gemolken zu werden. Ich glaube das sehen andere Spender ähnlich. Darüber sollte man mal nachdenken um die Spendenbereitschaft nicht zu gefährden. Hoffe auf kleines Feedback MFG
Ich bin der Meinung dass zu einer christlichen Erziehung es auch gehört zu teilen und demjenigen zu helfen, dem es durch eine Naturkatastrophe und dem daraus entstandenen Verlust schlechter geht als einem selbst.

Der Spendenvorgang ging zügig und unbürokratisch von statten.

Mit freundlichen Grüßen

- *** % nur für Werbung Administration ist unverschämt hoch
- nach weiterleiten an z.B. Caritas berechnet diese als ausführende Partei nur ***% !!!
Deutschland Hilft sollte kostenfrei sein - schließlich hilft D-e-u-t-s-c-h-l-a-n-d und die Spende der Spender wäre seriös und effizient (und damit motivierend) angelegt !
Einfach und unkompliziert
Ich halte die Bündelung der Aktivitäten verschiedener Hilfsorganisationen für sehr sinnvoll und unterstütze deshalb Aktion Deutschlang Hilft.
Seriöse Spendenaktion. Ich bin mir deshalb sicher, dass die Spenden bei den Betroffenen tatsächlich ankommen-
Sinnvoll und hillfreich
Mir gefällt, dass die "Aktion Deutschland Hilft" aus einem Zusammenschluss von vielen eigenständigen Hilfsorganisationen besteht.

Der Schirmherr und ehemalige Bundespräsident *** bekräftigt mich in meiner Meinung.

Ich hoffe außerdem, dass die Organisation es langfristig schafft, mehr als nur *** pro gespendeten Euro Netto in die Projekte stecken zu können.