Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft ist das Bündnis vieler renommierter deutscher Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen Menschen in Not gemeinsam schnelle und koordinierte Hilfe leisten. Mitglieder sind u.a.: action medeor, ASB, ADRA, AWO International, CARE, HELP, Johanniter, Malteser, der Paritätische Wohlfahrtsverband und World Vision. Schirmherr der Aktion Deutschland Hilft ist Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Horst Köhler.

Der Grund, weshalb ich nur 3 Sterne vergeben habe, besteht darin, dass ich von einem Call Center Ihrer Organisation ständig angerufen und zu regelmäßigen monatlichen Spenden gedrängt werde - zuweilen in einem unfreundlichen Ton!
Ansonsten gefällt mir das, was Sie tun!
grundsätzlich hoffe ich natürlich, dass das Geld, das ich spende, in einem möglichst hohem Anteil da ankommt, wo die Hilfe benötigt wird. Möglichst wenig davon soll in administrative Organisation hängen bleiben. Leider bekomme ich von Ihnen so viel Post mit Spendenaufrufen, dass ich mich immer wieder frage, wie hoch der Anteil des gespendeten Geldes ist, der tatsächlich bei den hilfsbedürftigen Menschen ankommt. Das nein, eher nicht, hat aber damit nichts zu tun. Ich empfehle ausschließlich Patenschaften für Kinder wenn ich Menschen vom Teilen überzeugen möchte.
Gute Organisation!
Das Bündnis "Aktion Deutschland Hilft" ist seit Jahren für mich ein Garant dafür, dass so wenig Spendengelder in die Verwaltung kommt und das Gros der Spende bei den Bedürftigen ankommt.
Auch die Zweckbestimmung des Geldes veranlasst mich immer wieder, an das Bündnis zu spenden.
Ich spende am liebsten über die Aktion Deutschland Hilft weil, ich es als sinnvoll ansehe verschiedene Projekte und Ziele in einem Bündnis zu verfolgen.
Es ist effizienter wenn man Strukturen nicht mehrfach schaffen muss um Ziele zu erreichen, sondern diese für verschiedene Projekte nutzt und somit nur ein möglichst geringer Anteil für Verwaltung und Werbung für Gelder verwendet werden muss, so das möglichst viel der gespendeten Gelder in die Projekte fließt.
Der Vater meines Kindes lebt im Libanon. Wir hoffen sehr, dass es ihm und seiner Familie gut geht und keiner verletzt ist. Ich vertraue darauf, dass meine Spende dort direkt bei den notleidenden Menschen ankommt.
Die vielen transparenten Informationen auf der Internetseite vermitteln einen sehr guten Eindruck darüber, wofür die Spende eingesetzt wird!
Alles top
Ich spende gerne, weil es meinem Mann und mir gut geht, wir auch nicht ,,auf großem Fuß" leben und wenn in unserer schönen großen Welt Unglücke geschehen, wo die Bürger des jeweiligen Landes nichts dazu können, wie Erdrutsche, Tsunami, Vulkanausbrüche u.a. spenden wir gerne und würden gerne andere Menschen dazu auffordern, dies ebenfalls zu tun.
Toll, dass so schnell eine klare und leicht bedienbare Plattform für eine seriöse Hilfestellung bereitgestellt wurde. Hoffentlich kommt viel Hilfe zusammen und auch vor Ort an!