Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft ist das Bündnis vieler renommierter deutscher Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen Menschen in Not gemeinsam schnelle und koordinierte Hilfe leisten. Mitglieder sind u.a.: action medeor, ASB, ADRA, AWO International, CARE, HELP, Johanniter, Malteser, der Paritätische Wohlfahrtsverband und World Vision. Schirmherr der Aktion Deutschland Hilft ist Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Horst Köhler.

Wie kostenaufwendig ist die Verwaltung der Organisation 'Deutschland Hilft'?
Wo kamm ich Einblick nehmen in den Rechenschaftsbericht?
Weltweite Vernetzung der Partner vor Ort und zentrale Organisation im Org.-Büro garantieren kurze Informationswege und schnelle Entscheidungen zur Einleitung der erforderlichen Maßnahmen in den Krisengebieten.
Eine sehr gute und einfache Art zu spenden. Unkomplizierte Zahlungsweise und man weiß stets, dass das Geld bei den Menschen ankommt, die Hilfe benötigen.
Ich habe selbst viele Länder in Afrika bereist und habe dort viel Armut und hungrige Gesichter gesehen. Schon viele Jahre unterstütze ich gerne die Aktion Deutschland hilft, weil ich weiß, dass hier viel und sehr schnell geholfen wird.
Schön ist, dass man so viel Spenden kann wie man möchte und jeder Euro willkommen ist! Schade finde ich, dass auch diese Seite mit furchtbaren Fotos darauf aufmerksam macht wo die Notwendigkeit der Hilfe besteht, weil es teilweise den abgebildenten Menschen gegenüber Würdelos erscheint und praktisch nichts gezeigt oder erläutert wird, in wie weit meine Spende zu einer Verbesserung geführt hat. Was konnte denn mit dem Geld schon geleistet werden, gibt es nicht irgendwo auch Bilder von Kindern, deren Situation sich wenigstens ein bisschen gebessert hat- das wäre schön zu sehen!
Helfen gutes tun mit kleine Betrag vielleicgt auch was
Eine Spende kann so helfen Not zu lindern - jeder kann seinen eigenen Teil dazu beitragen. Einfach mal auf einen Kinobesuch oder einen Kaffee verzichten und einem notleidenden Menschen auf der Welt helfen!
Ich habe anlässlich eine Geburtstags gespendet. Finde ich eine gute Sache das sich viele Organisationen zusammen tun !
Diese Institution in guten Händen ist u. von sehr
vertrauenswürdigen Persönlichkeiten in die Öffentlichkeit
getragen wird.

Liebe Grüße
Ich möchte einfach nur helfen und fühlte mich wie schon häufig gut von Aktion Deutschland hilft angesprochen. Und es funktioniert bei der Abwicklung einfach.