Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft ist das Bündnis vieler renommierter deutscher Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen Menschen in Not gemeinsam schnelle und koordinierte Hilfe leisten. Mitglieder sind u.a.: action medeor, ASB, ADRA, AWO International, CARE, HELP, Johanniter, Malteser, der Paritätische Wohlfahrtsverband und World Vision. Schirmherr der Aktion Deutschland Hilft ist Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Horst Köhler.

Ich halte es als Verschwendung das ich ausser per E-Mail auch auf postalichen Weg Werbung erhalte.
Bitte führen eine Option en, dass man die Spendenbescheinigung nur per Email erhält. Die Portokosten fur diese und andere schriftlichen Unterlagen Werbung, könnten Sie sparen und für die Kinder in Notgebieten investieren.
MfG
Ich finde es nicht gut, dass bei der Bitte um Spenden auf Facebook der Eindruck erweckt wird, es gehe um Spenden für den Jemen, aber dann spendet man auf einmal für verschiedene Projekte. Ich möchte aber jetzt für Jemen Spenden, weil das viel zu wenig bekannt ist, wie schrecklich die Lage dort ist. Dann muss man vielleicht für Save the children Spenden?
excellent
Danke, top.
Ich finde es sehr gut dass man vielfählig spenden kann.
Ich bin Ruheständler und habe eine angemessene Rente. Ich spende, aber ich ärgere mich darüber, dass es wohl an ausreichender staatlicher Unterstützung fehlt. Dort wird in Milliarden gehandelt. Man spricht immer darüber, an den Ursachen zu arbeiten. Das sind nur "warme Worte",
also müssen wir Privaten helfen. Machen Sie weiter, bitte einen guten Job draußen in der armen Welt!!
Ich unterstütze "Deutschland hilft", weil ich das Konzept von so vielen fachkundigen und vertrauenswürdigen Hilfsorganisationen unter "einem Dach" ganz hervorragend finde! Und da der Fokus auf die Menschen mit dem größten Bedarf an Hilfeleistung gerichtet wird, entspricht das meinen Vorstellungen, die Not anderer ein bisschen zu lindern. Wenn auch nur mit kleinen Beiträgen...; aber von Herzen! Eine rundum gute Sache, die ich gerne unterstütze und allen danke, die sich tatkräftig einsetzen!!
Hallo,

ich finde es nicht zufriedenstellend, dass eine Spendenquittung erst in Wochen zugestellt werden kann.

Außerdem ist der Einzahlende auch automatisch der Spender.

Hintergrund: Ich kenne mittlerweile viele, die Spenden als Geschenk Anderen zukommen lassen wollen.

Ich finde diese Idee gut, weil oft zu Beschenkende sich das ausdrücklich wünschen, zumal viele hier in unserer Überflussgesellschaft auch schon Alles haben.

Vielleicht eine Überlegung wert ?

Grüße
Liebes Deutschland hilft Team. Papierpost ist teuer. Warum nicht ab und zu eine Erinnerung als E-Mail und keine aufwendige Post.