Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft ist das Bündnis vieler renommierter deutscher Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen Menschen in Not gemeinsam schnelle und koordinierte Hilfe leisten. Mitglieder sind u.a.: action medeor, ASB, ADRA, AWO International, CARE, HELP, Johanniter, Malteser, der Paritätische Wohlfahrtsverband und World Vision. Schirmherr der Aktion Deutschland Hilft ist Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Horst Köhler.

Es ist ein absolut unkomplizierter und sicherer Weg über eine Spende zu helfen.
Es ist gerade für die Zivilbevölkerung in Syrien furchtbar, als Spielball zwischen die Machtinteressen absolut skrupelloser und amoralischer Politiker zu geraten.
Aktion Deutschland Hilft unterstützt weltweit Menschen in Not. Man kann wählen, welche Projekte man unterstützen möchte oder aber die Wahl offen lassen. Einmalige und regelmäßige spenden sind möglich. Spendenquittungen kommen automatisch und zuverlässig.
Ohne die E-Mails, die ab und zu kommen, würde ich sicherlich seltener spenden. Deshalb bin ich dankbar für die Erinnerungen, denn spenden kann man nie zu viel!
Absolut vertrauenswürdig
Aktion Deutschland Hilft leistet notwendige und dringende Hilfe weltweit. Die Aufklärungsarbeit die sie leisten (besonders online), finde ich super und wichtig. Leider ist den meisten Menschen nicht bewusst, wie gut es uns hier geht und wie privilegiert wir sind - einfach nur weil wir in Deutschland geboren sind. Danke fürs hinschauen, aufmerksam machen durch Social Media und helfen! Da spende ich gern!
Ich spende gern. Aber ich will nicht im Anschluss daran von anderen Organisationen, die ich nicht unterstützen möchte, angeschrieben und zu weiteren Spenden animiert werden. Frechheit! Der Adressenhandel versteckt sich im "Datenschutz" auf der Webseite. Anstatt fair darauf hinzuweisen wird es im "Kleingedruckten" verschämt versteckt. Und das Beste: Mail an die Datenschutz Adresse kommt als unzustellbar zurück: (***)
"Ihre Nachricht kann nicht übermittelt werden, weil die Übermittlung an diese Adresse eingeschränkt ist." Tja, man kann ja auch noch dort spenden, wo Datenschutz vorhanden und ernst genommen wird. Allerdings habe ich jetzt zusätzlich Arbeit, um dahinter zu kommen, wohin meine Daten weiterverkauft wurden. Das wars mit "Deutschland Hilft"!

Hunger ist die grösste Tragödie unserer Zeit und eine Schande für die Gesellschaft !
ADH ist mir bereits bekannt. Nicht gut finde ich, dass über Facebook zu Spenden für Kinder im Jemen aufgefordert wird und dann „Nothilfe weltweit“ genannt wird. Ich möchte schon, dass das Spendengeld direkt dort eingesetzt wird.
Aktion Deutschland Hilft ist sehr wichtig, weill diese Hilfe
für Menschen in Not ankommt.
Ich hoffe, das viele Menschen die Aktion Deutschland Hilft
durch Spenden unterstützen.
Ich freue mich, dass unsere Hilfsorganisationen ein Bündnis geschlossen haben und somit in den dringend notwendigen Hilfen eine einheitliche Linie fahren.
Ich halte es als Verschwendung das ich ausser per E-Mail auch auf postalichen Weg Werbung erhalte.