Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft ist das Bündnis vieler renommierter deutscher Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen Menschen in Not gemeinsam schnelle und koordinierte Hilfe leisten. Mitglieder sind u.a.: action medeor, ASB, ADRA, AWO International, CARE, HELP, Johanniter, Malteser, der Paritätische Wohlfahrtsverband und World Vision. Schirmherr der Aktion Deutschland Hilft ist Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Horst Köhler.

Ich bin sehr zufrieden ,dass möglichst schnell und unbürokratisch geholfen wird . Die Flutopfer haben mein persönliches Mitgefühl und ich werde versuchen öfter zu spenden und auch meine Familie und meine Freunde
dazu aufrufen auch zu spenden
Ich bin sehr froh ,dass ich in einer Region lebe in der Überflutungen mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht vorkommen werden
Ich war erschüttert von den Bildern im Fernsehen und dem Ausmaß dieser gewaltigen Katastrophe.
Ich finde diese Spendenaktionen der Fernseh-Anstalten sehr gut weil sie allen Hilfsorganisationen und somit auch den betroffenen Leuten zu gute kommt.
Es werden aber noch weitere und über Monate viel-
leicht auch Jahre laufende Aktionen stattfinden müssen, um diese zum Teil Totalzerstörung wieder aufzubauen.
Bis dto. hatten die Spenden-Aktionen von ARD u. ZDF
immer eine gute Resonanz.
Ich hoffe es gibt Denkanstöße zum Handeln für die Zukunft.
eine Gute Aktion hoffentlich kommt die Hilfe dort an wo sie am dringendsten gebraucht wird.
Sehr gute Webseite super übersichtlich.

Hoffentlich kommen regelmäßige Spenden an für die Personen die Alles verloren haben.

Ich Bedanke mich auch bei allen Helfern!
Ich wünsche mir, dass den Geschädigten schnellsten geholfen wird.
Wir helfen uns - gemeinsam überstehen wir diese Katastrophe!
Hallo,
Wegen beruflichen Gründen kann ich nicht körperlich Vorort helfen.
Leiste meinen Beitrag auch im Namen meiner Familie durch eine Geldspende in
Höhe von ***
Ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer Vorort.Super Sache.
MfG
Ich denke, dass diese Aktion eine hohe Akzeptanz erfährt und ich gehe davon aus, dass das Geld gut und gezielt verteilt wird.
Mir geht es gut, wenn es allen gut geht.
Ich hoffe schwer, dass das Geld zu 100 % bei den Hochwasseropfern ankommt und nicht irgendwo anders oder nur ein Teil davon.