Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft ist das Bündnis vieler renommierter deutscher Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen Menschen in Not gemeinsam schnelle und koordinierte Hilfe leisten. Mitglieder sind u.a.: action medeor, ASB, ADRA, AWO International, CARE, HELP, Johanniter, Malteser, der Paritätische Wohlfahrtsverband und World Vision. Schirmherr der Aktion Deutschland Hilft ist Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Horst Köhler.

Den armen Menschen in der von Putin überfallenen Ukraine, muss man einfach helfen.
Ich helfe gerne Menschen die völlig unverschudet, Opfer eines verbrecherischen Agressors geworden sind ❣
Die Online-Spende geht sehr schnell und ohne Aufwand. Dazu ist der Link so gemacht, dass man direkt den gewünschtem Zweck hat und braucht nicht überall zu suchen. Man vertraut ADH, dass das Geld dafür eingesetzt wird und ohne erhebliche Verwaltungskosten.
Der sichere Weg ein wenig helfen zu können!
Zuverlässiger Spendenpartner!
Sehr gerne unterstütze ich die Aktion Deutschland hilft regelmäßig, da es ein Bündnis von verschiedenen Hilfsorganisationen ist. Und, weil Hilfe weltweit umgesetzt wird. Egal, ob es in eine Region geht, wo eine Naturkatastrophe herrscht oder in einem Land wo leider ein Krieg ist oder, ein weiteres Beispiel, es in eine Region geht, wo der Hunger sehr groß ist, um nur einiges zu nennen.
Diese Organisation arbeitet sehr seriös. Ich vertraue Ihr zu 100 %.
Aktion Deutschland Hilft hat in kurzer Zeit viele Spenden für die Überschwemmungskatastrophe u. a. im Ahrtal gesammelt.
Die Weiterleitung der Spendengelder zur raschen Linderung der Folgen geschah jedoch bedenklich langsam. Und dies im eigenen Land, in dem keine unvorhergesehenen bürokratischen Hürden zu erwarten waren.
Aus diesem Grund werde ich KEINE Spenden mehr an Aktion Deutschland Hilft leisten.
Seriöses Auftreten, genaue Angaben der Verwendung, allgemein guter Leumund der Organisation. Wer hier Ausflüchte findet, nicht zu spenden, hatte nicht wirklich vor zu helfen.
Weltweite Unterstützung von Projekte um Menschen in Not zu helfen.