Bewertung für Aktion Deutschland Hilft

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit Aktion Deutschland Hilft gemacht haben.

Die Seite ist über Suchmaschinen gut zu finden und auch über andere Webseiten verlinkt. Bilder von Mitarbeiterinnen erwecken einen positiven Eindruck beim Spender. Was allerdings wünschenswert wäre, wäre eine Übersicht, wie sich die Spenden entwickeln und wieviel schon insgesamt gespendet wurde. Darüber erfährt man als Spender nichts. Das ist schade, denn oft dient es auch als Motivation, noch mehr zu spenden!

vom 12.08.2017 um 11:38 Uhr

Folgendes können Sie optimieren: Es gab ein Feld, bei dem man eine Spendenquittung anfordern konnte. Dies habe ich gemacht. Ich versteh, dass Ihr Antwortschreiben automatisch ist. Soviel IT sollte Ihre Automatik aufweisen, dass Ihre automatische Antwort in diesem Fall nicht lautet. " Sollten Sie eine Spendenquittung wünschen...." Sondern in diesem Fall müsste die automatische Antwort lauten: "Da Sie eine Spendenquittung wünschten, wird diese Ihnen automatisch an die folgende Adresse zugeschickt". Soviel IT könnte man schon erwarten.

vom 07.08.2017 um 10:53 Uhr

Ich helfe gern und würde mich freuen wenn dieser leid zu Ende gehen würde .

vom 05.08.2017 um 23:14 Uhr

Es ist so gut, dass es Menschen gibt, die diese Organisation ins Leben gerufen haben und man glauben darf, dass etwas auf den Weg gebracht wird, was mir von hier nicht möglich ist.
    Vielen Dank für Ihren Einsatz.

vom 05.08.2017 um 15:55 Uhr

Gerne wieder

vom 04.08.2017 um 11:00 Uhr

Bitte hilf dabei
    Menschen zu helfen
    Gutes zu tun
    Auch deine Freunde weiterempfehlen.
    Danke

vom 02.08.2017 um 22:55 Uhr

Man sollte immer GUTES TUN

vom 31.07.2017 um 14:34 Uhr

Ich unterstütze gerne mit meiner Spende Menschen in Not!

vom 30.07.2017 um 20:22 Uhr

Ich spende einige Mal pro Jahr für Gosse Katastrophen.
    Bei Anfang meines Berufslebens bin ich aus der Kirche
    ausgetreten. ich war der Meinung, dass ich per Säuglingstaufe per "guter Sitte" ein Kirchling wurde. Die Konfirmation war für mich auch nicht sehr freiwillig.
    Das war halt so. Von mir 14 Jährigem wurde per Schwur im Gemeindegottesdienst Treue zur ev. Kirche bis zum Tod verlangt. Später stellte ich fest, dass diese Kirche wichtige Sozialarbeit leistet. Seit einigen Jahren spende ich für Katastrophen insgesamt *** - ***

vom 28.07.2017 um 16:01 Uhr

Hallo, es macht Mut und motiviert mich den ärmsten Menschen dieser Welt zu helfen, wenn man die vielen Aktionen sieht, wie Menschen helfen.
    Jedoch frage ich mich, wieso von Seiten der Bundesregierung keine Ideen eingebracht werden?
    Die Diskussion um den Soli ist peinlich in Anbetracht des Leides in der Welt. Mit einer Umwandlung des Soli in eine Spendenaktion mit einer Dauer von vielleicht 5 Jahren wäre mehr erreicht, als jährlich damit Haushaltslöcher zu stopfen.

vom 28.07.2017 um 13:47 Uhr

Aktion Deutschland Hilft

• Aktion Deutschland Hilft ist das Bündnis vieler renommierter deutscher Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen Menschen in Not gemeinsam schnelle und koordinierte Hilfe leisten. Mitglieder sind u.a.: action medeor, ASB, ADRA, AWO International, CARE, HELP, Johanniter, Malteser, der Paritätische Wohlfahrtsverband und World Vision. Schirmherr der Aktion Deutschland Hilft ist Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Horst Köhler.

Aktion Deutschland Hilft e.V.
    Willy-Brandt-Allee 10-12
    53113, Bonn