Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft ist das Bündnis vieler renommierter deutscher Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen Menschen in Not gemeinsam schnelle und koordinierte Hilfe leisten. Mitglieder sind u.a.: action medeor, ASB, ADRA, AWO International, CARE, HELP, Johanniter, Malteser, der Paritätische Wohlfahrtsverband und World Vision. Schirmherr der Aktion Deutschland Hilft ist Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Horst Köhler.

Zuerst die Spendenquittung und erst danach bitte den nächste Dränglerbrief, das wäre sehr vorteilhaft für Sie !!
Ich freue mich, daß man so einfach in Notlagen
helfen kann. Mir fällt keine Verbesserung ein.
Mit besten Grüßen
Gut, das es Sie gibt. Ich denke, es hilft sehr, Müttern und ihren Kindern. Ich hoffe sehr, daß alle ihre Väter und Ehemänner schnell und vor allem gesund wieder sehen. Das Weinen um sie ist unerträglich. Alles Liebe für eine gute Zukunft für die Ukraine und ihre Menschen.
Geht super einfach und schnell
Gutes tun, wenn Menschlichkeit zählt
Aktion Deutschland hilf leistet wichtige Arbeit bei Katastrophen, weshalb ich das Bündnis gerne unterstütze.
Sehr vernünftig den Finanzbedarf vieler Hilfsorganisationen zu bündeln und so die Verteilung zu verbessern.
Wir Menschen *** sollten für Bewohner anderer Länder wie Pakistan spenden. Wir verdanken auch ihnen unseren Wohlstand, weil wir günstig Rohstoffe von ihnen erhalten oder unsere Textilien dort preiswert produziert werden.

Ich finde es sehr gut, dass es eine gemeinsame Spendenaktion gibt, die verschiedene Hilfsorganisationen unterstützen und mir so die Entscheidung abgenommen wird, für wen ich spenden will.
Eine wirklich seriöse Idee
Durch die Vielfalt an Projekten kann man Sorglos spenden
Jeder Euro kommt auch an
+ Spenden ist sehr spontan und schnell möglich / durch das unkomplizierte Verfahren habe ich in den letzten Jahren öfter gespendet (früher ist es leider oft beim guten Willen geblieben)
+ die Zuordnung zu bestimmten Anlässen bzw Projekten ist möglich
+ die gelegentlichen Mails mit Infos über Notlagen bzw Bitten um weitere Spenden sind sehr unaufdringlich gestaltet
+ insgesamt wird eine sehr hohe Seriösität vermittelt!!!

Es gibt nichts zu optimieren. :-)