Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft ist das Bündnis vieler renommierter deutscher Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen Menschen in Not gemeinsam schnelle und koordinierte Hilfe leisten. Mitglieder sind u.a.: action medeor, ASB, ADRA, AWO International, CARE, HELP, Johanniter, Malteser, der Paritätische Wohlfahrtsverband und World Vision. Schirmherr der Aktion Deutschland Hilft ist Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Horst Köhler.

Unser Haus ist in all den Jahren von jeglichem Unwetter und Katastrophen verschont geblieben. Aus Dankbarkeit möchten auch wir, meine Frau und ich uns der Spendengemeinschaft anschließen. Hoffen , daß die Menschen in den betroffenen Gebieten bald wieder bessere Zeiten erfahren.
Spenden werden gerne genommen. Auf eine Spendenbescheinigung wartet man vergeblich, obwohl über das Formular beauftragt. Statt dessen bekommt man weiter Email ob man nicht noch für andere Projekte spenden möchte. Offensichtlich läuft hier was falsch!

Man spendet und wird " in den *** getreten" !!
ich finde gut, dass man bei "Deutschland hilft" zielgerichtet spenden kann. Derzeit gehen vermutlich viele Spenden Richtung Hochwassergebite in Deutschland, auch von mir. Aber die anderen Aktionen sollten wir auch nicht vergessen, daher von mir auch immer wieder Spenden gegen Hunger in der Welt.
Ich fände es schön, wenn man sich bei "Deutschland hilft" einen Account o.ä. anlegen könnte und so die einzugebeneden Daten gespeichert wären.
Sehr einfache Möglichkeit zu Spenden!!! Sehr gut!
äußerst effizient und transparent
Ich habe schon öfters Einzelbeträge gespendet und will angesichts der globalen Krisen mehr tun. Bei Aktion Deutschland Hilft, habe ich die Hoffnung, dass mein Geld da ankommt, wo es am dringendsten gebraucht wird.

Ich würde mich darüber freuen zu erfahren, wo es tatsächlich zum Einsatz kommt, um einen konkreteren Bezug zu meiner Hilfe zu bekommen. Vielen Dank!
Sehr gut.
Wir sind selbst von einem Unwetter mit Wassereinbruch betroffen und haben deshalb gr0ßes Mitgefühl mit Betroffenen. Mit unserer Spende wollen wir dazu beitragen, daß Betroffenen schnell geholfen wird.
Es ist großartig, dass wir in Deutschland so hilfsbereit sind.
Ich finde das ist eine Tolle Aktion um die Betroffene Menschen zu helfen , ich habe eine mini Beitrag gelistet aber wenn wir alle Gemeinsam helfen würden ,könnte eine Große Hilfe bedeuten .