Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft
Aktion Deutschland Hilft ist das Bündnis vieler renommierter deutscher Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen Menschen in Not gemeinsam schnelle und koordinierte Hilfe leisten. Mitglieder sind u.a.: action medeor, ASB, ADRA, AWO International, CARE, HELP, Johanniter, Malteser, der Paritätische Wohlfahrtsverband und World Vision. Schirmherr der Aktion Deutschland Hilft ist Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Horst Köhler.

Mehrere Hilfsorganisationen zusammen gefasst
Viele Mitwirkende helfen viel.
Ich kann letztlich nicht beurteilen, wie hilfreich die Spenden eingesetzt werden.
Ich denke aber, dass viele seriöse Partner viel Gutes bewirken können.
ein verlässlicher Partner. Die Spendenziele sind übereugend
Ich unterstütze gern die Aktion Deutschland hilft im Rahmen meiner Möglichkeiten. Diese sind begrenzt als Rentner, aber meinen Zuverdienst aus kirchlicher Tätigkeit spende ich gern für kircheneigene und Hilfszwecke.
Freundliche Grüße ***
Tatsächlich habe ich lediglich von diesen Stürmen in Ostafrika gelesen, einen Vergleich mit den vielen Spenden nach dem Brand von Notre Dame. Nein, für diesen leblosen Steinhaufen spendete ich nicht, dachte aber dann an die vielen unglücklichen Menschen in Afrika und auch daran, wie gut es mir und meinen Lieben geht. Und dann suchte ich im Internet nach einer Adresse, wo ich mein Geld hin schicken kann. Es ging alles schnell und unkompliziert, ich wüsste nicht, was man da verbessern sollte. Letztlich hoffe ich nun, dass möglichst viel meiner Spende in Afrika ankommt. :-)
Gute Projekt für ärmer Länder
Wäre schön, wenn Sie nicht so viel Geld für Werbung, Briefsendungen ausgeben würden. Die Post landet schnell im Papiereimer.
Ich glaube, dass das Geld auch dort ankommt wo es gebraucht wird. Ich hoffe mein Vertrauen wird nicht missbraucht. Die Zahlung über PayPal ist schnell und einfach. Ist wohl nicht meine letzte Spende.
Die Aktion Deutschland hilft ermöglicht es unkompliziert und schnell mit einer Spende zu helfen. Man neigt dazu, im Alltag Abstand zu nehmen von Themen, die einen belasten und erschüttern. Ich glaube nicht nur ich bin dankbar dafür, schnell doch ein wenig helfen zu können und wenigstens einen kleinen Beitrag zu leisten. Die Aktion Deutschland hilft ist eine gute Investition. Man kann dort mit einem völlig frei wählbaren Betrag für was man will spenden und helfen zu helfen.