AIFS Educational Travel
AIFS Educational Travel
AIFS ist eine Tochter der American Institute For Foreign Study Group (AIFS), dem weltweit führenden Anbieter im Bereich Educational Travel. Der Hauptsitz ist in Stamford, Connecticut, USA. Neben der Geschäftsstelle in Bonn gibt es weltweit weitere u. a. in Australien, England und Polen sowie eine Zweigniederlassung in Österreich und der Schweiz. Seit der Gründung im Jahr 1964 haben mehr als 1,5 Millionen junge Menschen weltweit an den Programmen von AIFS teilgenommen. Aus dem deutschsprachigen Raum wagen jährlich an die 5.000 Teilnehmer mit uns den Sprung in ein neues Land, um dort Sprachen zu erlernen und neue Kulturen zu erleben. AIFS bereitet junge Menschen umfassend auf den Auslandsaufenthalt vor, bucht die Flüge, unterstützt die Teilnehmenden und deren Familien vor, während und nach ihrem Auslandsaufenthalt in allen Belangen. Folgende Programme bietet AIFS an: Schüleraustausch, Au Pair, Studieren im Ausland, Work and Travel, Farmwork/Ranchwork and Travel, Freiwilligenarbeit, Auslandspraktika, Camp America, Adventure Trips, Sprachreisen.

Jeder der Mitarbeiter ist sehr nett und hilfsbereit. Auf E-Mails werden immer schnell geantwortet generell jemand zu erreichen ist sehr einfach !
Insgesamt lief die Vorbereitung mi AIFS für meinen Auslandsaufenthalt (10 Monate Work&Travel) ziemlich reibungslos. Wenn es Unklarheiten gab, konnten die durch eine schnell beantwortete Mail oder eine der diversen Anleitungen auf der MyAIFS-Seite immer geklärt werden. Auch die Vorbereitungstreffen waren hilfreich, online oder in Präsenz in Bonn (auch wenn das in Präsenz leider einmal ausfallen musste).
Ein großer Vorteil ist auch die Networking-Liste, durch die man schon in Deutschland Kontakt mit den Mitreißenden aufnehmen kann, was super praktisch für die Vorbereitung ist.
Alles in allem ein super Service!
Individuelle Hilfe und schnelle & zuverlässige Antworten
Aifs hat gute Hilfestellungen gegeben und man hatte/hat einen sehr guten Ansprechpartner. Auch die Vorbereitungen waren sehr gut
Positiv: günstigere Flüge, Kommunikationswege einfach
Negativ: teils keine helfenden Antworten auf gestellte Fragen, Preis ist nur durch Flug und Hostelnächte gerechtfertigt und nicht durch hilfreiche Informationen
Fragen werden gut beantwortet.
Sehr netter Kontakt. Fragen wurden schnell beantwortet und wichtige Informationen wurden rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
Der Hauptgrund weshalb ich meine Reise über AIFS gebucht habe war die Vernetzung mit anderen Teilnehmenden und die Beratung bei jeglichen Fragen zu WAT. Diese Erwartungen wurden erfüllt. Die Kommunikation verlief ebenso sehr gut und bei Fragen erhielt ich rasch eine Anwort. Auch die Unterlagen auf myaifs (v.a. die Anleitungen/Leitfäden) waren für mich sehr hilfreich.
Allerdings muss ich anmerken, dass ich es schade finde, gewisse Informationen nicht im Vorhinein erhalten zu haben. Beispielswiese benötigt man zum Arbeiten in der Gastronomie das RSA Zertifikat, welches problemlos von zu Hause bereits absolviert werden kann. Ich bin durch ein Jobangebot auf das Zertifikat gestoßen, hätte mir aber gewünscht, solch eine Information von AIFS zu erhalten. Außerden wäre auch ein persönliches Vernetzungstreffen mit den anderen Teilnehmenden in Österreich spannend gewesen.
hat alles mega schnell funktioniert mit AIFS, super liebe kontakte und mega gute hilfestellung, alles super!
Sehr zufrieden mit dem Anbieter würde auf jeden Fall wieder etwas dort buchen! War in Portgual auf einer der besten Surfcamp dort und es war eine fantastische Woche!!! Den Transfer würde ich nicht mehr mit buchen da mit mit dem Uber hin und zurück um *** Günstiger kommt. Sonst war alles Perfekt