AIFS Educational Travel
AIFS Educational Travel
AIFS ist eine Tochter der American Institute For Foreign Study Group (AIFS), dem weltweit führenden Anbieter im Bereich Educational Travel. Der Hauptsitz ist in Stamford, Connecticut, USA. Neben der Geschäftsstelle in Bonn gibt es weltweit weitere u. a. in Australien, England und Polen sowie eine Zweigniederlassung in Österreich und der Schweiz. Seit der Gründung im Jahr 1964 haben mehr als 1,5 Millionen junge Menschen weltweit an den Programmen von AIFS teilgenommen. Aus dem deutschsprachigen Raum wagen jährlich an die 5.000 Teilnehmer mit uns den Sprung in ein neues Land, um dort Sprachen zu erlernen und neue Kulturen zu erleben. AIFS bereitet junge Menschen umfassend auf den Auslandsaufenthalt vor, bucht die Flüge, unterstützt die Teilnehmenden und deren Familien vor, während und nach ihrem Auslandsaufenthalt in allen Belangen. Folgende Programme bietet AIFS an: Schüleraustausch, Au Pair, Studieren im Ausland, Work and Travel, Farmwork/Ranchwork and Travel, Freiwilligenarbeit, Auslandspraktika, Camp America, Adventure Trips, Sprachreisen.

Das Angebot der Organisation ist wirklich zu 100% den Preis wert! Sämtliche Anleitungen, welche zum Download verfügbar sind, haben die Organisation des Aufenthaltes um Welten erleichtert. Aber nicht nur das, sondern auch (vor allem) die direkten Ansprechpartner für Fragen! Man kann sich wirklich immer an sie wenden und kriegt sehr schnell eine (kompetente!) Antwort. Dafür bin ich sehr dankbar!
Dies betrifft ebenso dir ersten Kick-Start Tage in Toronto/Vancouver - wirklich toll!
Ich bin grundsätzlich sehr sehr zufrieden mit dem ganzen Service, sie waren IMMER da für Fragen und Hilfestellungen.
Meiner Meinung nach Verbessern könnten sie sich einzig, indem sie besser über über die Schweiz (evt. dasselbe für Österreich?) und deren Visa-Vorschriften Bescheid wüssten, denn diesbezüglich wurde ich Anfangs mehrfach verunsichert, da sie mir falsche Angaben gaben (für Deutsche richtig, aber für Schweizer anders und somit falsch).
Sehr empfehlenswert
viel Unterstützung von Anfang an, auch Fragen werden gut beantwortet und es gibt viel Informationen über die Projekte
Konnten immer alle Fragen beantworten, sehr freundlich am Telefon
Sehr netter und hilfsbereiter Anbieter. Bietet zuverlässigen Überblick über die Angebote und ist bei jeglichen Fragen schnell bei der Rückmeldung.
Sehr nettes Team und für jede Fragen jederzeit ansprechbar
Meine Fragen wurden immer sehr schnell und kompetent beantwortet. Den Preis finde ich jedoch ein wenig "zu" hoch...hab ihn alleedings bichg mit andernen Plattformen verglichen. Ich würde AIFS jedem weiter empfehlen.
Ich bin sehr zufrieden mit AIFS! Mir wurde mir sehr gut und schnell geholfen. Ich konnte mich immer bei fragen auf die Mitarbeitern verlassen
Ansich eine super Beratung da man jederzeit Fragen beantwortet bekommen hat, per Email und Telefon.
Dennoch finde ich alles etwas unübersichtlich, da ich auf zwei verschieden Seiten aktiv war. AIFS und APIA. Es gibt unzählige Leitfäden und teilweise wusste ich nach dem ersten Mal anschauen nicht mehr wo dieser ist.
Daraus folgte das ca einen Monat vor der so viel Unklarheit im Raum stand wie nie zuvor.
Ich wusste nicht einmal das die Orientierung mit aupairs aus der ganzen Welt stattfinden.
Dennoch bin ich gut angekommen und würde AIFS weiter empfehlen.