aifs.de
aifs.de
AIFS ist eine Tochter der American Institute For Foreign Study Group (AIFS), dem weltweit führenden Anbieter im Bereich Educational Travel. Der Hauptsitz ist in Stamford, Connecticut, USA. Neben der Geschäftsstelle in Bonn gibt es weltweit weitere u. a. in Australien, England und Polen sowie eine Zweigniederlassung in Österreich. Seit der Gründung im Jahr 1964 haben mehr als 1,5 Millionen junge Menschen weltweit an den Programmen von AIFS teilgenommen. Aus dem deutschsprachigen Raum wagen jährlich an die 5.000 Teilnehmer mit uns den Sprung in ein neues Land, um dort Sprachen zu erlernen und neue Kulturen zu erleben. AIFS bereitet junge Menschen umfassend auf den Auslandsaufenthalt vor, buchen die Flüge, unterstützen die Teilnehmer und deren Familien vor ab, während und nach ihrem Auslandsaufenthalt in allen Belangen. Folgende Programme bietet AIFS an: Schüleraustausch, Au Pair, Studieren im Ausland, Work and Travel, Farmwork and Travel, Freiwilligenprojektarbeit, Auslandspraktika, Camp America

Ich hab mich sowohl während der Bewerbung, als auch im gesamten Matching-Prozess sehr gut aufgehoben und unterstützt gefühlt. Ich konnte mich jederzeit melden und hab kompetente Beratung und Unterstützung bekommen.
Das ganze Personal war immer zur Stelle, sehr freundlich und hilfsbereit dabei- egal ob man zum hundertsten mal dasselbe gefragt hat. Man wird von allen gut umsorgt und an alles erinnert, durch jeden Schritt geführt. Auch die Vorbereitungstrefgen sind sehr liebevoll organisiert.
Sehr hilfsbereit, immer erreichbar, sehr organisiert, Anleitungen für Visum beantragen sehr hilfreich.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war nie alleine.
Vielen Dank für die Unterstützung :)
Tolle Unterstützung & wahnsinnig schneller Prozess!
Ich war wirklich sehr zufrieden mit AIFS. Der ganze Bewerbungsablauf hat mir richtig gut gefallen und wenn man Hilfe brauchte war immer jemand von AIFS da, an den du dich wenden konntest!
Ich war sehr zufrieden mit der Organisation und der Unterstützung. Außerdem war alles übersichtlich uns einfach gestaltet. Bei Fragen konnte man sich immer an die Organisation wenden.
Ich habe viel Unterstützung bei der Suche nach einer Gastfamilie bekommen, was mir sehr geholfen hat, sobald ich jedoch die Gastfamilie hatte, wurde es etwas weniger mit der Unterstützung für die Vorbereitungen.
Egal welche Frage man hatte, Aifs konnte einem immer helfen und blieb dabei stets verständnisvoll und ruhig. Ihr habt mir immer das Gefühl gegeben bei euch richtig gut aufgehoben zu sein!
Sie als Organisation waren immer präsent, und man wusste das man alles fragen kann!
Man bekam gute Antworten und schickte man eine Mail, kam die Antwort noch an dem Tag oder ein Tag später!
Die Betreuung war super und ich hatte bei Fragen immer einen Ansprechpartner. Emails wurden immer schnell beantwortet und ich habe auch ganz fix meine Familie gefunden.