Acronum GmbH Datenschutz & Digitalberatung
Acronum GmbH Datenschutz & Digitalberatung
So helfen wir Ihrem Unternehmen Als externe Datenschutzbeauftragte, Informationssicherheitsbeauftragte oder Auditorin sorgen wir von der Dresdener Acronum GmbH „Datenschutz & Digitalberatung“ für Sicherheit in Ihrem IT-Betrieb und dafür, dass Sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Dabei betreuen wir Kunden aus allen Branchen. Zudem beraten, schulen und setzen mit Ihnen gemeinsam den IT Grundschutz in Ihrem Unternehmen um und unterstützen Sie auf dem Weg der sicheren Umsetzung. Im Mittelpunkt steht immer Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Ihre Projekte. Gern direkt hier in Dresden. Aber auch in der näheren Region, u. a. in Meißen, Freital, Görlitz, Pirna, Riesa und in Freiberg sowie natürlich in ganz Sachsen und überregional deutschlandweit. Die Beraterin und Berater der Acronum GmbH gestalten mit Ihnen gemeinsam Lösungen, erkennen Optimierungspotential und erreichen Ziele rechtssicher und effizient. Wir sichern Ihrem Unternehmen langfristig und nachhaltig Wettbewerbs-, Markt- und Marketingvorteile und reduzieren Haftungsrisiken. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen! Die Acronum GmbH Datenschutz & Digitalberatung ist Mitglied der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD) e.V.

Uns verbindet seit mehrere Jahren eine sehr kompetente, unkomplizierte Zusammenarbeit! Vor allem aber war ACRONUM für uns eine große Unterstützung in einer schwierigen Situation. DANKE!
Sehr pragmatische Zusammenarbeit und individuelles Eingehen auf unsere Unternehmensherausforderungen und Anforderungen eines speziellen Branchenumfelds. Acronum schafft es zu beraten und Dienstleistungen anzubieten, ohne dass Datenschutz zur Tortur wird.
Torsten Hille
*** von Acronum betreut das Studentenwerk Freiberg mit viel Sachkenntnis und Fleiß, macht uns auf wichtige Problematiken aufmerksam und hilft bei der Lösung der gefundenen Probleme. Die vereinbarten Termine sind intensiv genutzt und sparen im Nachhinein wertvolle Arbeitskraft.
Ich kann die Firma mit gutem Gewissen empfehlen.
Nutzfahrzeug Service Großenhain GmbH
Die Beratungen sind sehr informativ, wir werden im Umgang mit IT-System besser sensibilisiert
*** unterstütz uns seit mehreren Jahren im Thema IT-Sicherheit und ist immer als kompetente Ansprechpartnerin für uns erreichbar.
Stephan Wittig, Wittig GmbH Jessen
Wir sind sehr zufrieden mit der Acronum GmbH Dresden. Der CyberSicherheitsCheck hat uns gezeigt, an welchen Stellen wir uns noch besser aufstellen müssen. Die Umsetzung der Maßnahmen wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir freuen uns so einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben.
Thomas Schmalz
Ich bin sehr zufrieden mit unserer Zusammenarbeit. Die Firma acronum ist stets darauf bedacht, Dinge zu ermöglichen. Das bewirkt auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langsam ein Umdenken dahin, dass Datenschutz nicht verhindert, sondern hilft. Anfragen werden schnell und kompetent beantwortet, Zusagen werden immer eingehalten.
*****
Sehr informative und analytische Betreunung und Umsetzung der Prüfkriterien.
Olaf Rander IT-Leiter
Die Einführung unseres ISMS nach ISO 27001 verlief strukturiert und zielführend. Wir sind mit der Leistung zufrieden und können die Acronum GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nach der Einführung vergaben wir die Stelle des Informationssicherheitsbeauftragten intern - greifen im geplanten Budget jedoch gern auf die Unterstützung durch die Acronum GmbH zurück - vor allem bei anstehenden Audits dürch den TÜV.