Abo.ad-magazin
Abo.ad-magazin

Ein beeindruckendes Beispiel für nicht funktionierende Digitalisierung. Nichts passt zusammen. Wir bestellen ein Jahreabo der AD plus einer Wagenfeldleuchte und wollen über PayPal bezahlen. Die Bestellbestätigung des Verlags enthält eine Gesamtrechnung für Abo und Wagenfeldleuchte über *** EUR. Bei PayPal erscheint nur der Betrag über *** EUR für das Abo. Aha! Was denkt der User? Ok, bezahlen wir mal die *** EUR. In der Mailbox befindet sich nun die Bestellbestätigung des Verlags und eine weitere Mail von PayPal, "Bestätigung Ihrer Zahlung". Auf Ihrer Infoseite, die sich nach der Bestellung öffnete, steht, dass die Bestellung aber noch nicht erfolgt ist, sondern erst noch bestätigt werden muss???? Wie bitte? Wer muss denn jetzt noch was bestätigen? Der Verlag? Paypal? Wir? Und wie läuft jetzt die Bezahlung der Wagenfeldleuchte? Was ist eigentlich so schwer daran eine vernünftige Benutzerführung in präziser deutscher Sprache zu formulieren?
Falls sich tatsächlich ein Mitarbeiter die Mühe macht, diesen Kommentar zu lesen und auch zu verstehen, wünschen wir viel Erfolg bei der Verbesserung des Bestellprozesses.
Mit freundlichen Grüßen
Bestellung über Bankcard funktionierte nicht. Anruf bei Ihnen ewige Warteschlange! Nach Versuch mit Bestellung per Rechnung klappte dann. Sehr zeitaufwendig und unbefriedigend. Ich hoffe, Abo klappt besser.j
Leicht zu handhaben
Bin von den überragenden Fotoaufnahmen fasziniert.
Die Angebote wurden sehr gut beschrieben. Es gab daher keine Fragen und ich fühle mich schon mal gut betreut.
Der Bestellprozess war sehr einfach. Die Seiten sind übersichtlich und schön aufgebaut und das Magazin selbst ist natürlich auch super.

Alles in allem: ein tolles Einkaufserlebnis.
Übersichtlich- problemlos!
Wir haben in zurückliegenden Jahrzehnten die besten Erfahrungen mit der Belieferung unterschiedlicher Publikationen des Verlages gemacht.
Der Bestellvorgang ging schnell und übersichtlich!
Alles okay!