Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Bewertung für Jura Online

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit Jura Online gemacht haben.

*****

vom 16.03.2017 um 10:47 Uhr

Super Plattform!
    Es fehlen nur ein paar Meinungsstreitigkeiten...
    Besser als eln Präsenzkurs

vom 07.03.2017 um 14:17 Uhr

Jura Online ist eine sehr effektive juristische Plattform. Man gewinnt nochmal eine Übersicht über alle Themenbereiche und kann seinen Wissenstand durch eine Wiederholungseinheit detailliert abfragen lassen.

vom 28.02.2017 um 19:19 Uhr

Sehr gute Methodik. Ich hab sogar Sachen verstanden, die ich vorher nie durch diverse Erklärungen verstanden habe. Man muss allerdings rechtzeitig anfangen. Ich würde mir tatsächlich mehr Crashkurse wünschen.

vom 25.02.2017 um 06:57 Uhr

Videos sind gut,"Sprungfunktion" innerhalb der Fragen nützlich
    Fragen sind ok, Modus ist besser als multiple choice, aber Inhalt der Fragen doch manchmal fragwürdig
    Leider nicht den vollständigen Stoff (Kommunalrecht fehlt; Arbeitsrecht, insb. arbeitsrechtliches Prozessrecht ist sehr dünn)

vom 24.02.2017 um 21:07 Uhr

Absolut zufriedenstellend.

vom 23.02.2017 um 00:48 Uhr

Knapp, prägnant, gut. Vor allem, dass Klausuren besprochen werden. Im Strafrecht (StPO) wäre noch etwas mehr Tiefgang wünschenswert!

vom 11.02.2017 um 12:20 Uhr

Tolle Gliederung der einzelnen Rechtsgebiete; das Wichtigste wird meist erfasst. Die Videos sind klar strukturiert und verständlich erklärt. Besonders hilfreich sind die Einblendungen der relevanten Gesetzestexte, die zusätzlich abrufbaren Tafelaufschriebe sowie die Wiederholungsfunktion mittels der Fragen. Hierzu würde ich anmerkenn wollen, dass sich manche Fragen auf die Vorfrage bezieht, sodass in der Zufallsauswahl bei der Wiederholungseinheit nicht klar ist, was gefragt ist. Zudem ist manchmal keine Rückleitung möglich, wenn bei den Fragen die Option "im Exkurs ansehen" gewählt wird - schade.
    Es ist erfreulich, dass es bundeslandsspezifische Videos gibt, allerdings ist hierbei zu kritisieren, dass in diesen Videos des Öfteren die "falschen" Gesetzestexte eingeblendet werden.
    Insgesamt ein super Repititor, den ich sogar dem kommerziellen Rep vorziehen werde.
    Aufgrund der oben genannten Kritik 'nur' 4 Sterne.

vom 08.02.2017 um 17:04 Uhr

Ich finde dass Jura Online jeden Cent wert ist. Man kann sich so gut auf die Prüfungen vorbereiten, auch wenn man vielleicht mal nicht mehr so viel Zeit hat. Das grundlgegende und die meisten Sonderprobleme bekommt man so mühelos in den Kopf.

vom 07.02.2017 um 08:24 Uhr

Jura Online ist die Verbindung von Vorlesung und AG und bereits (2. Semester) unverzichtbar geworden.

vom 01.02.2017 um 21:13 Uhr

Jura Online