Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Jura Online
Jura Online

Zum 70. Geburtstag des Grundrechts in einer Aktion mit ***% Rabatt abgeschlossen.
Bisher top zufrieden. Ein Repititorium mit allem was manbraucht für ***€ im Monat? Dafür bekommt man fast keinen Handyvertrag.Ich hätte nicht gedacht dass dies möglich ist. Endlich kann ich mich ohne finanziellen Druck aufs Examen konzentrieren.
Danke Jura Online!
Das Kurspaket ist sehr übersichtlich gestaltet und verschafft einen super Überblick über alle relevanten Themen.
Jura-Online ist ein Service, der Vorlesung und Arbeitsgemeinschaften in einem sein möchte und dies auch schafft. Durch die kurz und prägnant gehaltenen Video-Exkurse werden die relevanten Punkte des jeweiligen Bereiches gut abgedeckt und in selbstverfassten Fällen sinnvoll und praxisnah angewendet.
Jura-Online schafft es einen Bereich, der im Studium zu kurz kommt, nämlich die Methodik so eindrücklich zu vermitteln, dass es für jeden verständlich ist, der den Willen hat sich mit ihr zu beschäftigen.
Jura sehr verständlich erklärt! :) Leider deckt die Seite nicht alles, was ich gerne sehen würde zu 100% ab und die Meinungsstreits gehen manchmal nicht genug ins Detail.
Jura Online ist aber eine gute Abwechslung zum üblichen Lernen mit Skript oder Lehrbuch!
Ich fange in etwa 6 Wochen mein Referendariat an und suchte etwas, um strukturiert wieder in den Stoff zu kommen. Dafür ist Jura online einfach perfekt!

Die Einheiten sind sinnvoll und übersichtlich. Die Möglichkeit zwischen Video und Text zu wählen, gefällt mir super. Die Videoinhalte lasse ich bei Dingen wie Bügeln laufen.

Am besten finde ich die Wiederholungsfragen zwischen den Abschnitten und am Ende jeder Einheit. Dass man die Antworten wirklich ausschreiben muss, hilft dabei, sich wirklich mit dem Stoff auseinanderzusetzen.

Tolle Lernergänzung zu analogen Materialien.
Tolle Ergänzung um in neue Themen hereinzufinden!
Gut für die Grundlagen, lässt aber vertieftes Examenswissen leider vermissen, sodass es als (ausschließliche) Lernquelle ungeeignet erscheint.
Das Paket für ***€ im Monat ist doch ein ***! Wenn ich nur drei Einheiten wählen kann, dann schreibt doch bitte auch, was welche Einheit enthält. (Zum Beispiel Strafrecht BT I Delikte so und so) und dass man dann einen Monat nur diese 3 Einheiten hat und das auch nicht ändern kann, finde ich äußerst bedauernswert.
Deshalb direkt am ersten Tag wieder gekündigt!
Ich finde Jura Online super zum Wiederholen. Fürs neu lernen würde ich es nicht empfehlen, da manche Exkurse nicht auf dem neuesten Stand sind, zB wird im Bereich der StPO von "Verfall" gesprochen (heute nur noch Einziehung), dann ist bei den relativen Beweisverwertungsverboten noch nicht die neuen Fassungen der 100 ff. StPO aufgenommen worden etc.
Toll sind die Fragen nach jeder Einheit und die Möglichkeit der Wiederholungen. Zudem ist die Verknüpfung zwischen den Fragen und den Videos super gemacht. Auch finde ich die Beschreibungstexte richtig gut. Insgesamt ein richtig gutes Lernkonzept. Kritik besteht nur hinsichtlich Aktualität und Ausführlichkeit der einzelnen Gebiete. Manches würde ich mir noch ausführlicher wünschen, z.B. auch die Einstellug noch 154a StPO.