Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Bewertung für Jura Online

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit Jura Online gemacht haben.

Der Anbieter verschafft einen gute, groben Überblick in kurzer Zeit nicht mehr nicht weniger.

vom 29.06.2017 um 13:09 Uhr

Top Service, Tickets innerhalb von Minuten beantwortet und kompetent gelöst. So stelle ich mir Kundenorientierung vor. Die Qualität der Lernmaterialien ist ebenfalls optimal, knapp und verständlich Klausurrelevante Inhalte vermittelt, TOP.

vom 22.06.2017 um 13:21 Uhr

Perfekt, um nebenbei zu lernen.
    Meinungen kurz und verständlich erklärt. Als Hauptlernquelle jedoch etwas zu kurz, aber das ist ja auch nicht der Anspruch.
    Preis ist ziemlich hoch. Wenn man alle Themengebiete will, für einen normalen Studenten nicht bezahlbar

vom 15.06.2017 um 21:42 Uhr

Alles super. Gute Struktur.Einfach erklärt. Was zu 5 Sternen noch fehlt ist eine App für smartphone oder Tablet

vom 13.06.2017 um 02:08 Uhr

Das Konzept ist super! Die Videos sind eine willkomme Abwechslung zum stupiden lernen mit den bekannten Büchern und Skripten.

vom 08.06.2017 um 12:25 Uhr

Die Fortschrittsanzeige und die Prognose sind sehr motivierend und die kurzen Lerneinheiten machen es mir leichter, mich dranzusetzen - von da aus ist es viel einfacher, weiterzumachen. Der Repetitor ist sehr sympathisch, die Schriftbilder übersichtlich. Das Wissen, mir jetzt zuverlässig das Handwerkszeug erarbeiten zu können, ohne mit Detailwissen überladen zu werden, nehmen mir einen großen Teil der Angst vor dem Examen. Das konstante Wiederholen der Fragen macht (mir zumindest) Spaß und gibt mir endlich eine gewisse Sicherheit im Umgang mit Schemata, Definitionen und Systematik.
    Ich würde Jura Online uneingeschränkt weiterempfehlen!

vom 27.05.2017 um 15:27 Uhr

Gute Hilfestellung für ergänzende Wiederholung. Sehr kompakte Kurse mit knappen Fragestellungen, die ab und an etwas an Präzision vermissen lassen. Zur gezielten Wiederholung gerade bei knappem Zeitfenster - etwa um Vorlesungen oder Referendar-AGs vor-oder nachzubereiten aber gut geeignet. Wünschenswert wären zusätzliche Kurse wie bspw. zur taktischen Vorgehensweise bei der Anwaltsklausur, zur Zweckmäßigkeit oder zum Klausurtypus Kautelarklausur. Insgesamt ein hilfreicher Kurs

vom 27.05.2017 um 09:27 Uhr

Ich nutze Jura Online für die Vorbereitung meines zweiten Staatsexamens. Ich stehe kurz vor den schriftlichen Prüfungen. Im Moment ist es für mich wichtig, so viel ich kann schnell und effektiv zu wiederholen. Hierfür ist Jura Online perfekt. Mir gefällt am besten, wie effektiv das lernen ist und wie viele Einheiten ich an einem Tag schaffen kann. Die Fragen im Anschluss an jedes Video helfen, das gelernte zu festigen, zwingen einen, die Inhalte noch einmal aktiv ins Gedächtnis zu rufen und dienen so der Verständnisbildung und -kontrolle.

Ich habe erst kürzlich angefangen, das Angebot zu nutzen. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch innerhalb des Referendariats, bzw. am Anfang, Jura Online sehr nützlich sein kann. Die kurzen Videos handeln gezielt klausurrelevante Fragen und Einordnungen ab.

Soweit ich es beurteilen kann, sind auch die Kurse zum materiellen Recht empfehlenswert. Ich habe Jura Online beispielweise genutzt, um POR zu wiederholen.

Ich kann den Anbieter uneingeschränkt weiterempfehlen und werde dies auch tun.

vom 26.05.2017 um 11:32 Uhr

Die Examensvorbereitung wird durch die zahlreichen Angebote erheblich erleichtert.

Die Lernvideos sind verständlich und auf dem Punkt gebracht. Sehr überzeugend ist die Darstellung der Streitigkeiten. Auch wird Wert gelegt auf die Anwendung der Auslegungsregeln. Es gibt hier um das Verstehen und nicht darum alles auswendig runterspulen zu können.

Weiter werden nach jedem Lernvideo Fragen zur Überprüfung des Kenntnisstandes gestellt. Dies steigert den Lernerfolg und, was nicht zu unterschätzen ist, die Motivation.

Ferner werden nach jeder Einheit (z.B. BGB AT) Fälle angeboten. Jeder Fall wird im Rahmen eines Videos besprochen. So bleibt der Lernstoff hängen.

Zu guter Letzt würde ich den Klausurenkurs als Ergänzung empfehlen, der meiner Meinung nach examensnah und preislich angemessen ist.

vom 25.05.2017 um 10:32 Uhr

Sehr schnelle und freundliche Hilfe bei Rückfragen, guter und verständlicher und vor allem stets aktueller Kursinhalt. Positiv zu bewerten sind auch die Crashkurse und Live-Besprechungen. Lediglich die Verbindung könnte bei den Videos etwas besser sein - trotz schneller Internetverbindung kommt das Gesprochene teilweise "ruckelnd" an.

vom 23.05.2017 um 10:17 Uhr

Jura Online