Bewertung für Jura Online

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit Jura Online gemacht haben.

Klar strukturiert, gute Übersichten, einfache Erklärung für komplizierte Probleme

vom 12.06.2018 um 15:55 Uhr

Jura online ist ein sehr gutes online Repetitorium. Zu jedem Teilrechtsgebiet gibt es Videos mit Schemata und Erklärungen, in angenehmer Weise aufgenommen. Darüber hinaus kann man sich alle Prüfungsschemata herunterladen. Jura online bereitet gut auf das Examen vor. Durch die einzelnen Abschnitte kann man auch gezielt noch nicht beherrschte Einzelthemen lernen.

Der Klausurenkurs ist gut. Leider nur eine Klausur pro Woche. Anfangs gab es nur eine sehr grobe Lösungsskizze und eine Korrektur der Klausur, mittlerweile auch eine ausformulierte Lösung, was meiner Meinung nach extrem wichtig ist.

Insgesamt kann ich das lernen mit jura online sehr empfehlen. Ein viel angenehmeres lernen als bloß zu lesen.

vom 10.06.2018 um 11:31 Uhr

Leider kann ich keine 5 Sterne geben.
    Während den Wiederholubgseinheiten stüzrt die Plattform immer wieder ab und ich bekomme eine Fehlermeldung, muss die Seite neu laden und manchmal auch die Antwort neu eintippen.
    Außerdem hat man nicht die Möglichkeiten sich selbst Karteikarten zu erstellen zu Sachen, die man selbst als wichtig empfindet.
    Und man kann bestimmte Teilgebiete nicht abhaken, die man evtl. schon vorher oder so ausreichend gelernt hat, das zieht den Zeitplan runter und der rote Pfeil oben rechts demotiviert ein bisschen.
    Aber all das ist jammern auf hohem Niveau. Außer der ständig auftretende Ladefehler, der nervt wirklich.
    Sonst bin ich im großen und ganzen sehr froh über die einfach erklärten und kurz gehaltenen Videos.

vom 07.06.2018 um 07:50 Uhr

Sehr gute, übersichtliche Inhalte. Besonders gut gefallen mir die Prüfungsschemata. Werde öfter auf Error-Fehlermeldungen umgeleitet , was beim Lernen etwas nervig ist. Es wäre super, wenn die Exkurse in Zukunft auch offline verfügbar wären.

vom 06.06.2018 um 22:07 Uhr

Jura online is eine tolle Begleitung zum Studium. Ich habe die Plattform leider erst im 6. Semester für mich entdeckt.

vom 02.06.2018 um 08:28 Uhr

Rechtsgebiete sehr(!) verständlich erklärt, tolles Abfragetool und nützliche Berechnung der eigenen Deadline. Themen werden leider zu oberflächlich angeschnitten, dementsprechend viel zu knapp fallen auch die Prüfungsschemata aus. Als Einstieg und für Basic Wissen aber absolut empfehlenswert.

vom 31.05.2018 um 12:24 Uhr

Das Wichtigste kurz und knapp erklärt! Jura Online kann ich nur weiterempfehlen!

vom 23.05.2018 um 01:17 Uhr

Die vielen kleinen Videos, dass man die Folien ausdrucken kann, dass man auch bereits Fälle zum lösen zu den einzelnen Themen hat und dass man Tipps wie man lernt, die Lernziele, Lernzeit einplant etc. Ich bin zufrieden.

vom 15.05.2018 um 16:19 Uhr

Erklärvideos sind sehr gut.
    Aber Unterlagen sind nicht umbedingt vollständig oder zielführend (vor allem prüfungsschemata).

vom 15.05.2018 um 10:41 Uhr

Ein tolles Programm zum Selbststudium! Motivierend, effektiv und kompakt