Jura Online
Jura Online

Die Lernvideos sind einfach erklärt und gut strukturiert. Inhaltlich nicht immer auf dem neusten Stand. Für die Vorbereitung auf das 2. Examen ist der Stoff zudem viel zu oberflächlich. Bzgl des 1. Examens - und insbesondere für untere Semester - eine grandiose Hilfe. Ein normales Repetitorium kann man mit Jura online aber mE nicht ersetzen.
***Ich bin unfassbar froh auf Jura online gestoßen zu sein und kann es nur empfehlen! Auch der Service ist super freundlich und zuvorkommend. Ein riesiges Dankeschön von meiner Seite- Ihr seid meine Rettung für das Examen im September!
Ich habe leider viel mehr von der Seite erwarte für diesen recht hohen Preis. Und daher nicht einmal benutzt.

Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurückzubekommen?

Liebe Grüße
Das neue Design ist schrecklich, es ist wahnsinnig unübersichtlich und auch in allgemeinen Handling sehr "laggy", mit Verzögerungen in der Anzeige, beim Scrollen, etc. Man kann sich sehr schlecht auf den Inhalt konzentrieren, weil es auch sehr unaufgeräumt wirkt. Viel zu klobig Das alte war deutlich besse, eigentlich schon fast perfekt, und bedurfte in meinen Augen auch keinem Update. "If it ain't broke don't fix it".
Weiterhin ist nach meinem Kenntnisstand das Baurecht NRW nicht mehr aktuell (da kann ich aber auch falsch informiert sein).
Es fehlen für meinen Geschmack auch oft noch tiefergehende Erklärungen hinter den Strukturen. Insgesamt würde ich Jura-Online empfehlen, um einen ersten Überblick in einem Thema zu erhalten, dafür eignet es sich sehr gut. Für eine echte Vorbereitung jedoch nicht.
Kurs ist gut, Buchung und Zahlungsabwicklung schrecklich, gebuchte Kurse nicht freigeschalten und doppelte Abbuchungen
War und bin mit der Plattform immer zufrieden gewesen, doch seit der Aktualisierung der Website hängt sich die Software immer wieder auf und speichert dann auch die Fortschritte nicht.
Ansonsten super Lernsystem und sehr hilfreich im Jurastudium
Favorit! Verständliche Erklärung und eigene Kontrolle. Man lernt in seinem eigenen Tempo. Genug vertiefende Hinweise. Konzentriert sich auf das wesentliche. Bringt Struktur in das lernen.danke!
Super Anbieter, insbesondere weil die Videos nicht live sondern aufgezeichnet sind. In Kombination mit Selbstinitiative oder den Uni-Rep Kursen sehr sinnvoll und vorallem preisgünstiger als der große "Online-Konkurrent"
(+) sehr verständlich erklärt
(+) tolles Material und super Plattform
(+) Quizfragen zur Wiederholung
(+) klasse User Interface!

(-) der Server ist bei mir häufig zwischendurch nicht erreichbar/ stürzt ab
(-) ohne Rabatt ziemlich teuer

Sonstiger Vorschlag: Es wäre sehr hilfreich, wenn immer das Datum der Erstellung eines Themas angegeben wäre. Zum Beispiel bei Gesetzesneuerungen weiß man manchmal nicht, ob der Exkurs schon aktuell oder noch veraltet ist.
Nach nur drei Wochen habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Account. Ich bin sehr enttäuscht