Bewertung für Jura Online

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit Jura Online gemacht haben.

Leicht verdaulich, und kurzweilig. Teilweise könnte der Stoff wohl etwas detaillierter sein.

Leider hat die Seite einige technische Probleme, was zwar nicht wirklich am Lernen hindert aber doch störend sein kann.

vom 08.12.2017 um 09:26 Uhr

Landesrecht zu wenig enthalten und dann sogar teilweise noch mit groben Fehlern

Seite oft nicht verfügbar. Probleme beim Laden der Videos/Exkurse

vom 05.12.2017 um 12:10 Uhr

Ich liebe JO! Und ganz besonders die Lernvideos. Allerdings hätte ich gern mehr vertiefende Exkurse zu typischen Examensproblemen. An vielen Stellen sind die Videos einfach zu oberflächlich, um sich auf JO als einziges Rep verlassen zu können. Außerdem fände ich es super, wenn auch LandesR mit drin wäre. ZB für Sachsen und Thüringen habe ich leider nichts gefunden. Dennoch: für Grundlagenkenntnisse ist JO echt toll. Auch super verständlich erklärt, ohne Schnickschnack und dieses leidige Geltungsbedürfnis, was man unter Juristen häufig trifft. Vor allem der, der die Videos zum 1. Ex macht, erklärt sehr angenehm. :)

vom 02.12.2017 um 14:25 Uhr

Die Videos sind zu oberflächlich und gehen kaum ins Detail. Für die Examensvorbereitung meiner Meinung nach gar nicht geeignet. Ggf. für Grundstudium, mehr nicht. Rausgeschmissenes Geld, kann nicht mit anderen Reps mithalten.

vom 02.12.2017 um 09:45 Uhr

Finde es wirklich sehr gut. Es ist alles verständlich und thematisiert die wichtigsten Themen.
    Es ist alles von Anfang an erklärt und dies auch sehr einfach.
    Nur konnte ich weder die individuelle Lernplan Erstellung finden, noch gab es Europäische Grundrechte.
    Oft hängt es (nicht die Videos) , obwohl mein Internet einwandfrei funktioniert.

vom 02.12.2017 um 09:31 Uhr

Die Videos sind gut und verständlich aufgebaut und auch die anschließenden Fragen sind eine gute Überprüfung für sein Wissen.
    Einziger Manko: bei den Wiederhoungseinheiten wird mir persönlich zu wenig durcheinander gefragt,um Erlerntes zu kontrollieren.

vom 02.12.2017 um 08:01 Uhr

Auf jeden Fall zu empfehlen!
    Der Kurs besteht aus kurzen Videos, Tafelbildern und Texten. Sie sind verständlich aufgebaut und man bekommt in jedem Rechtsgebiet schnell einen guten Überblick.
    Nach den jeweiligen Videos befinden sich Fragen, um den Stoff nochmal zu wiederholen und zu befestigen.
    Am Ende jedes Themengebiets warten die Klausuren, die man sich durchlesen und/oder anschließend in der Besprechung anhören kann.
    Im Umfang des Stoffes könnte dieses Repetitorium für die Examensvorbereitung zum 1. Staatsexamen allein unzureichend sein, denn einige Gebiete werden zu knapp dargestellt. Aber das ist nicht unbedingt ein Manko. Denn mit JuraOnline erlangt man das Grundwissen auch in komplexen Gebieten und gewinnt endlich mal das Verständnis für das jeweilige Thema. Das muss meines Erachtens nicht immer kompliziert oder im Umfang von mehreren Stunden mit viel Details erklärt werden, was einen nur irritiert. Das ist in einem Präsenz-Repetitorium öfter der Fall. Anschließend kann man immer noch ein Lehrbuch aufschlagen und sein Wissen vertiefen, aber dann hat man endlich mal was, was man vertiefen kann.
    Darüber hinaus ist die Übersichtlichkeit des Themenaufbaus hervorzuheben! Man kann sich schnell einen Überblick verschaffen, was einen erwartet.
    Abschließend muss ich sagen, dass JuraOnline ein strukturiertes Verständnis für alles, was man bislang im Studium gelernt hat, schafft und zwar auf einer verständnisvollen und unkomplizierten Weise. Das finde ich toll. Ich kann JuraOnline auf jeden Fall als Vorbereitung auf das 1. Staatsexamen empfehlen. Ich finde es schade, dass ich JuraOnline so spät entdeckt habe und nicht schon während des Studiums angefangen habe damit zu lernen. Es hätte mir das Studium erleichtert und meine heutige Vorbereitung verkürzt.

vom 01.12.2017 um 20:39 Uhr

es wird sehr anschaulich und nachvollziehbar erklârt

vom 17.11.2017 um 09:43 Uhr

Schön übersichtlich und gut erklärt
    Besonders gefallen mir die fragen nach den jeweiligen Einheiten,um Gehörtes für einen selbst nochmal zu wiederholen und Gelerntes abzufragen.

vom 17.11.2017 um 08:12 Uhr

Sehr empfehlenswert... mit Jura online habe ich richtig jura lernen gelernt!!! Nicht mehr verloren vor dem Examen.. zwischen den vielen Fächern . Ich bedauere es sehr nicht viel früher damit angefangen zu haben. Hätte kostbare Zeit und Leid ersparen können. Die Kurse setzen richtig an und sind super verständlich aufgebaut. Effektive und aufeinander abgestimmte Methoden. Man erspart sich Lehrbücher und lange Skripte und Fälle. Ich Habe zuvor ein Rep besucht der mich nur mehr erschrocken hat. Hier habe ich endlich das Gefühl bekommen alle Bereiche abgedeckt zu haben und weiter gekommen zu sein . Beste Wahl !

vom 14.11.2017 um 06:19 Uhr

Jura Online