Bewertung für Jura Online

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit Jura Online gemacht haben.

Hilfreich, kompakt, gutes Preis-Leistungsverhältnis, verschiedene Lernmethoden möglich

vom 15.10.2017 um 21:41 Uhr

Sehr verständlich und gut erklärt.

vom 13.10.2017 um 19:43 Uhr

Auch die Materialien zum 2. StEx sind genial und überaus hilfreich.

vom 08.10.2017 um 11:38 Uhr

Insbesondere auch sehr zügiger und hilfreicher Kundenservice

vom 07.10.2017 um 19:56 Uhr

Sehr gut verständlich erklärt. Klarer Aufbau mit den eingegliederten Problemen in den Schemata.

vom 04.10.2017 um 14:02 Uhr

Ich benutze das Online- Rep für das 1. Staatsexamen und bin total begeistert. Die Videos sind super, es wird gut selbst das schwierigste Problem erklärt! Auch die restlichen Materialien sind Klasse. Nur zu empfehlen!

vom 25.09.2017 um 21:29 Uhr

Hilfreich für die Klausurvorbereitung und für die Vorbereitung auf das neue Semester. Es zählt bei mir zu den wichtigsten Klausurtools.

vom 24.09.2017 um 22:36 Uhr

Ich finde es sehr hilfreich, dass es zu den Themen einzelne Videos gibt, die Tafelbilder sowie der dazugehörige Beschreibungstext ausdrucken werden kann.

Auch hat der Sprecher eine sehr angenehme Stimme, der man gut zuhören kann. Er spricht flüssig durch ohne viele mmmh etc. was nicht bei jedem Video, Online-Klausurbesprechungen der Fall ist. Also auc das sehr angenehm und hilfsreich beim aufmerksamen zuhören.

Ebenfalls finde ich es gut, dass man das Video schneller abspielen kann, da ich mir die Videos min. zwei Mal anhöre. Einmal ohne ausgedrucktes Tafelbild und danach mit Tafelbildausdruck. Beim zweiten Mal stell ich dann die Geschwindigkeit höher, weil ich den Text bereis kenne, und damit verhindere das meine Gedanken abschweifen.

Die Fragen am Schluss der Einheit, lockern das ganze auf unkomplizierte Art auf. Wieder sehr gut, um nicht sofort mit den Gedanken abzuschweifen.

In allem bin ich sehr zufrieden. Da ich an der Fernuni studiere hab ich keine Vorlesungen und nur wenige Mentoriate. Ich lerne meinstens alleine, so dass es mir hilft, wenn einer da ist, und mal auch etwas erklärt bzw. zeigt. Ich kann dadurch meine Mentoriate / fehlenden Vorlesungen gut ausgleichen und werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Der Preis ist angemessen.

vom 20.09.2017 um 21:15 Uhr

Die Aufteilung der Themen ist wirklich sehr strukturiert und übersichtlich. Das Lernsystem und der Aufbau der Themen in kleinere Abschnitte hilft mir sehr dabei beim Lernen nicht den Überblick und somit auch nicht die Nerven zu verlieren. Jedoch finde ich, dass einige Themengebiete zu oberflächlich abgehandelt werden oder auch einige ganz zu kurz kommen.
    Manchmal gibt es auch einige Probleme mit der Serververbindung bzw. die Seite läd manchmal langsam oder gar nicht.

vom 18.09.2017 um 11:41 Uhr

Fürs zweite Examen sind die Videos sehr dünn. Ein guter Überblick wenn man wenig Zeit investieren möchte ist gegeben, aber wer tiefer gehen will findet hier nichts. Zu den bestehenden Videos wären jeweils Vertiefungen über mehr als 10 Minuten hervorragend. Außerdem mehr zum Thema Kosten und vorläufige Vollstreckbarkeit im Zivilrecht. Als Überblick für den Anfang gut, aber als richtiges Repetitorium nicht geeignet.

vom 09.09.2017 um 21:30 Uhr

Jura Online