Für Unternehmen»
Bewertungszertifikat für
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
 

Bewertung für Jura Online

 

4.3  /  5

Schnitt ermittelt aus 67 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Gesamtbewertungen: 220

Anbieterbewertungen - von Kunden für Kunden

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit Jura Online gemacht haben.

  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Ich finde die Anwendung hervorragend. Die einzelnen Rechtsgebiete sind sehr übersichtlich strukturiert, und die Tafelbilder mit der Audio-Ergänzung sind eine große Hilfe beim Lernen.
    Ich bin sehr froh dass ich auf Jura-Online gestoßen bin! Danke!
     
    vom 24.04.2017 um 22:19 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Ich habe vor meinen schriftlichen Examen juraonline für die 3 Tage getestet und habe schnell gemerkt, dass ich in diesen wenigen Tagen sehr viel Wissen dazu erlangt habe. Bei juraonline wird alles sehr beispielhaft erklärt, was mir persönlich sehr viel bringt. In der Uni fehlt dann doch immer der Praxisbezug. Bei juraonline wird bei jedem Thema ein Beispiel eingebaut, sodass man das auch sofort versteht.
    Was mir viel beim Lernen geholfen hat, waren die Fälle, die sehr schön ausführlich erklärt wurden. Ich habe dabei immer mitgeschrieben, sodass ich im Examen eine super Gliederung erstellen und dann nur noch den Rest runterschreiben konnte.
    Für die mündliche Vorbereitung habe ich mich mittlerweile für das Komplettpaket angemeldet und gehe gerade das komplette Programm durch. Was ich dabei sehr gut finde, sind die Fragen nach jeder Einheit. So wird alles nochmal wiederholt und ich kann die Fragen mündlich beantworten.

    Mich hat es zunächst auch sehr angesprochen, dass man sein eigenes Bundesland anklicken kann und anhand dieses Rechts dann im Öffentlichen Recht der Fall besprochen wird. Allerdings wird nie der genaue Paragraph des Bundeslandes genannt, sondern es wird erwähnt, dass es eine Vorschrift im jeweiligen Bundesland gibt. Meistens weiß man dann schon welche Norm gemeint ist, da diese sich auch oft decken. Mir hätte es aber doch mehr geholfen, wenn bspw. Worte wie BayVwVfG, BayBo, etc gefallen wären, einfach um ein Gespür für deine eigene Gesetz zu bekommen.
    Leider gibt es auch kein Kommunalrecht, was bei uns in Bayern dann doch sehr wichtig ist. Das kam zum Beispiel bei mir im März im Examen dran.

    Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Ich wünschte, ich hätte juraonline schon früher entdeckt, da man hier viele Wissenslücken gezielt auffrischen kann.
     
    vom 12.04.2017 um 00:26 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Das, was es an Inhalt gibt, ist gut. Aber die Videos sind viel zu oberflächlich, sodass es keinerlei Mehrwert zu einem Skript bietet. Eine Darstellung, die in die Tiefe ginge und nicht 6 sondern 60 Minuten dauert, fände ich sinnvoller. Den Klausurenkurs habe ich nicht ausprobiert.
     
    vom 01.04.2017 um 12:34 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    *****
     
    vom 16.03.2017 um 10:47 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Super Plattform!
    Es fehlen nur ein paar Meinungsstreitigkeiten...
    Besser als eln Präsenzkurs
     
    vom 07.03.2017 um 14:17 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Jura Online ist eine sehr effektive juristische Plattform. Man gewinnt nochmal eine Übersicht über alle Themenbereiche und kann seinen Wissenstand durch eine Wiederholungseinheit detailliert abfragen lassen.
     
    vom 28.02.2017 um 19:19 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Sehr gute Methodik. Ich hab sogar Sachen verstanden, die ich vorher nie durch diverse Erklärungen verstanden habe. Man muss allerdings rechtzeitig anfangen. Ich würde mir tatsächlich mehr Crashkurse wünschen.
     
    vom 25.02.2017 um 06:57 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Videos sind gut,"Sprungfunktion" innerhalb der Fragen nützlich
    Fragen sind ok, Modus ist besser als multiple choice, aber Inhalt der Fragen doch manchmal fragwürdig
    Leider nicht den vollständigen Stoff (Kommunalrecht fehlt; Arbeitsrecht, insb. arbeitsrechtliches Prozessrecht ist sehr dünn)
     
    vom 24.02.2017 um 21:07 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Absolut zufriedenstellend.
     
    vom 23.02.2017 um 00:48 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Knapp, prägnant, gut. Vor allem, dass Klausuren besprochen werden. Im Strafrecht (StPO) wäre noch etwas mehr Tiefgang wünschenswert!
     
    vom 11.02.2017 um 12:20 Uhr

Jura Online

  • Adresse:

    Jura Online C.S.Q.N. GmbH
    Rothenbaumchaussee 15
    20148, Hamburg

  • Weiterempfehlen:
  • Website:
  • Kontakt:
    Tel: 04045000602
    Fax: 04045000603
    E-Mail:
  • Berechtigter:
    Sören A. Croll
  • Partner ID:
    050EB83317043AB
  • Status:
    gültig
  • Gesamtbewertungen:
    220
  • Letzte Aktualisierung:
    24.04.2017 um 22:19 Uhr
  • Michael Ambros
    eKomi CEO

Was ist eKomi?

eKomi ist ein unabhängiger Online-Bewertungsdienstleister der Unternehmen, Hotels und weitere Anbieter dabei unterstützt, ausschließlich transaktionsbezogene Bewertungen zu generieren und zu verwalten. So kann wertvolles Kundenfeedback gewonnen werden, was für mehr Transparenz und Sicherheit für Endverbraucher im E-Commerce sorgt.
mehr »

Die eKomi Siegel

Standard
Vergabe bei einem Schnitt unter 4.0 oder weniger als 50 Bewertungen
Bronze
Vergabe zwischen 4.0 und 4.3
Silber
Vergabe zwischen 4.4 und 4.7
Gold
Vergabe ab 4.8

Sie haben keinen Bewertungslink erhalten oder
Sie haben Fragen zu Ihrer Bewertung?

Ich habe eine Frage zu meiner Bewertung
Ich benötige einen Bewertungslink
Ich möchte eine Beschwerde einreichen
E-Mail:
E-Mail bestätigen:
Bestellnummer
Bestelldatum:
Kommentare:
E-Mail:
E-Mail bestätigen:
Kommentare: