Jura Online
Jura Online

Es ist wirklich sein Geld wert! Mir hilft es ungemein die Videos mitsamt der Grafiken zu sehen und im Anschluss die Fragen dazu zu beantworten. Auch die Schemata und Fälle finde ich angemessen.
Das Angebot ist sehr vielfältig, sehr hilfreich für das schnelle Wiederholen des Grundlagenstoffs und auch das Hausarbeitentool ist sehr hilfreich.
Die Kundenbetreuung ist sehr sehr gut, man fühlt sich immer gut betreut und die Antworten erfolgen sehr sehr schnell.
Alles in Allem einfach absolut zu empfehlen und ein sehr guter, umfangreicher, hilfreicher und bequemer, sowie kostentechnischer sehr gut ausbalancierter Bib-Ersatz.
Mein Professer meinte einmal, dass es das Wichtigste sei, nicht das „trippel alpha gamma Hemmer-Problem“ in seiner ganzen Ausführlichkeit auswendig zu kennen, sondern vielmehr den Fokus auf das Verständis des Gesetzes und dessen Anwendung zu legen. Gemeint war damit in erster Linie natürlich das Beherrschen der Schemata und deren Verarbeitung in der Klausur. Darauf aufbauend seien dann Definitionen und die wichtigsten „klassischen“ Streitstände zu beherrschen.
Gerade dafür ist Jura Online eine optimale Lernplattform. Lektion für Lektion wird dem Wissbegierigen das große Mysterium Jura nähergebracht. Besonders häufig auftretende Klausurprobleme werden in gesondereten Exkursen ausführlich behandelt, wobei aber das Hauptaugenemerk immer auf die Vermittlung des „juristischen Handwerkzeugs“ gelegt wird.
Ausführliche und sehr detailiierte Streitfragen, die für den Einzelnen wichtig sein mögen, können gesondert in Kommentaren oder Fachliteratur nachgeschlagen werden.
Der Support funktioniert einwandfrei.
Ich finde das Angebot nicht zufriedenstellend, ich habe den Kurs für da 2. Examen gebucht, und die Videos sind nur für die absoluten Basics und auf Anfängerniveau vielleicht ganz hilfreich, für eine ambitionierte und vollumfängliche Vorbereitung auf das Examen aber nicht geeignet.
Super Schema und Videos im genau passenden Umfang. Auch die Kontaktaufnahme und Korrespondenz funktioniert einwandfrei.
Die Methode zum wiederholen ist auch super ausgearbeitet und verspricht Erfolg.
Einziges Manko: es kommt ab und an mal zu Verbindungsproblemen mit dem Server, was allerdings beim neu laden der Seite wieder funktioniert, sodass es keine weitere Beeinträchtigung darstellt.
Ich bin an sich sehr zufrieden mit der Plattform Jura online. Die Inhalte werden gut vermittelt und insbesondere leicht und verständlich erklärt. Toll finde ich, dass man einen sehr guten Überblick über die Gesamtmaterie erhält und schnell auf die einzelnen Bereiche zugreifen kann.

Etwas schade finde ich es, dass gewisse Bereiche nicht aktualisiert worden sind, die sich zB durch die höchstrichterliche Rspr. verändert haben.

An manchen Stellen fehlen mir auch Probleme,die ich als relevant ansehe.

Im Gesamten bin ich allerdings sehr zufrieden.

Die Videos der Plattform sind richtig gut, um schnell zu wiederholen. Der Kundenservice ist lösungsorientiert und sehr freundlich.
JuraOnline ist eine, für mich optimale Platform zur Vorbereitung auf das erste Staatsexamen. Man kann immer und überall darauf zugreifen und hat Zugang zu allen examensrelevanten Rechtsgebieten. Das ist die erste Platform, die Jura logisch und komprimiert erklärt, sodass man nach Bearbeitung aller Aufgaben ein sehr ausgeprägtes fundiertes Fachwissen erwerben kann. Ich bin begeistert!
Die Exkurse sind grundsätzlich informativ und hilfreich, allerdings bleiben sie oft recht oberflächlich. Zum Wiederholen hilfreich, aber als Ersatz für ein sonstige Repititorium oder die eigene Vorbereitung wohl nicht ausreichend.
Das hilft einen schon echt weiter, vorallem die Videos werden sehr gut erklärt