Jura Online
Jura Online

Die Videos eignen sich gut, einen systematischen Einblick in ein Rechtsgebiet zu bekommen, wichtig ist aber zu wissen, dass sie keine Lehrbücher/Skripten und Co ersetzen und nicht die nötige Stofftiefe vermitteln - vielmehr dienen sie als Startschuss und Schubladen für die Aneignung des Systemmatik und der Grundlagen - dem Blick auf das Wesentliche.
Sehr gute Kurse. Eine große Hilfe beim Verständnis der Rechtswissenschaft.
Für einen groben Überblick / Wiederauffrischung zu empfehlen, geht mir aber teilweise zu oberflächlich an manche Themen ran.
Sehr gute Angebote für das Staatsexamen.
Die Videos sind alle sehr verständlich und strukturiert aufgebaut.

Auch wenn mal etwas nicht funktioniert, bekommt man super schnell Hilfe.
Jura Online hat den Vorteil als Online Repetitorium gegen über den klassischen immer und überall zugriffsbereit zu sein.

Schön wäre ein Klausurenkurs für das zweite Examen
Gute Übersichten
Guter Aufbau/ gute Strukturierung
Audiovortrag isr für mich sehr hilfreich
Ich habe im ersten Semester schon vor dem Studium mit Jura Online gelernt und hatte mit geringen Zeitaufwand einen perfekten Überblick über die Materie. So fiel es mir leicht die ganzen losen Informationen, die die Professoren von sich geben, richtig einzuorden und mein Wissen gewinnbringend zu verknüpfen. Im ersten Semester bei der BGB AT Klausur zu den besten 5% zu gehören ist zweifelsfrei auch Jura Online zu verdanken.
Unfreundliche Personal. Sehr komplizierte vorgehensweise bei Einrichtung derKlausuren
Ich befinde mich gerade in den letzten Monaten vor meinem schriftlichen Examen (1.StEx) und besuche zur Zeit ein kommerzielles Rep. Für die letzten Monate habe ich mich jetzt aber auch für JuraOnline entschieden. Die wichtigsten Probleme, die man beachten sollte, werden genannt und übersichtlich präsentiert. Also ich kann es jedem empfehlen, der neben dem Repertoire noch mal eine Art Intensivkurs haben möchte.
Unglaubliche Hilfe beim Strukturieren des Stoffes!