Bewertung für Jura Online

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit Jura Online gemacht haben.

Grundsätzlich bin ich mit dem Konzept von Jura Online zufrieden. Optimierungspotenzial sehe ich noch bei den Klausuren des Klausurenkurses. Diese enthalten zum Teil sehr „hingeschnodderte“ Formulierungen, sodass bei mir der Eindruck entsteht, die eingereichten Gedächtnisprotokolle sind 1:1 übernommen worden, ohne dass sie nochmal jemand überlesen und möglicherweise sprachlich etwas geschliffen und angepasst hat.

vom 18.04.2018 um 10:40 Uhr

In den Videos wird der Stoff sehr gut erklärt.
    Gut ist, dass in den Videos in Exkursen speziell auf Probleme eingegangen wird.
    Ich würde mir manchmal mehr Fälle wünschen.
    Gut ist, dass Schemata bereitgestellt werden.

vom 15.04.2018 um 15:24 Uhr

So gut erklärt, tolle Videos, sinnvoll strukturiert. Leider manchmal zu wenig Tiefe vor allem bei landesrechtsspezifischen Aspekten, zudem fehlt IPR.

vom 15.04.2018 um 12:14 Uhr

Zeitnahe Korrektur. Rasche Rückmeldung bzgl. organisatorischer Fragen. Die Lösungen sollten ausführlicher sein und den zu erörternden Meinungsstreit vorgeben. Bei der Korrektur sollten Abhandlungen, welche von der Lösungsskizze gar nicht behandelt werden, nicht einfach unkommentiert bleiben. Ferner sollte die Möglichkeit eröffnet werden, dass die Teilnehmer des Klausurenkurses durch Übersendung einer Pdf-Datei die Lösungen ausdrucken können.

vom 11.04.2018 um 09:16 Uhr

Sachverhalte werden teilweise erst nach mehrmaligen nachfragen geschickt und Lösungen sind sehr dürftig.

vom 11.04.2018 um 08:10 Uhr

Alles super. Gut verständlich . Ich kann es nur an jeden Studenten weiterempfehlen!

vom 07.04.2018 um 21:53 Uhr

Jura online bietet die relevanten Inhalte für das Examen für und kompakt aufbereitet.
    Natürliches man nur mit Jura online alleine nicht in den zweistelligen Bereich kommen, aber gerade für Grundlagen und wiederholungen eignet sich Jura online sehr gut.

vom 05.04.2018 um 13:53 Uhr

JuraOnline gefällt mir gut und hilft mir sehr dabei die Basics der einzelnen Rechtsgebiete zu erarbeiten oder zu wiederholen. Die Website bietet viele nützliche Features, wie z.B. länderspezifisches ÖffR, die Möglichkeit die Wiedergabegeschwindigkeit der Videos anzupassen, Wiederholungseinheiten um den Stoff aus den Videos zu festigen und die Möglichkeit relevante Paragraphen während des Videos einzublenden. Auch das Design der Seite ist ansprechend - simpel und selbsterklärend. Bisher bin ich voll und ganz zufrieden.

vom 09.03.2018 um 18:35 Uhr

Die Seite ist übersichtlich aufgebaut, die viedos sind hervorragend. Nur ein bisschen mehr tiefgang wäre schön und etwas zu teuer. Sonst Großartig

vom 01.03.2018 um 13:12 Uhr

Sehr übersichtlich, gute Erklärungen, man findet alles was man braucht. Hatte noch nie so leichtes Spiel bei einer Hausarbeit! Sehr guter Service und auch bezahlbar! Vielen Dank, für dieses Angebot!

vom 28.02.2018 um 07:43 Uhr

Jura Online