Bewertung für Jura Online

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit Jura Online gemacht haben.

Examensvorbereitung super strukturiert.

vom 18.02.2018 um 23:31 Uhr

Nutze es seit dem ersten Semester und habe es auch in der Examensvorbereitung genutzt. Die Lerneinheiten sind super zur kurzen Wiederholung vor allem der Streitstände. Es ersetzt meiner Meinung nach aber keinen Jahreskurs, da einiges zu kurz kommt und nur in den Falllösungen, die wiederum sehr ausführlich und gut ausgearbeitet sind, dargestellt wird. Als Ergänzung aber sehr sinnvoll. Wünschte mir nur eine 1.5x Abspielgeschwindigkeit wie bei Youtube, da es zur Wiederholung ein wenig zu langsam ist.

vom 17.02.2018 um 09:59 Uhr

Die Plattform ist wirklich toll aufgebaut und hilft einem durch die regelmäßigen Wiederholungseinheiten das Erlernte auch langfristig abzuspeichern.
    Einziger Kritikpunkt ist, jedoch nicht an der Plattform selbst, dass der Server häufig abstürzt. Durch Neuladen der Seite ist das Problem meistens direkt behoben...

vom 14.02.2018 um 09:00 Uhr

Sehr gut gefällt mir, dass die Themen anhand des Prüfungsaufbaus erklärt werden. So gelingt die Einordnung des Wissens sehr gut. Die Fragen nach den Exkursen sind sehr hilfreich. Die Einteilung des Lernstoffs in kleine Häppchen hält die Motivation hoch.

vom 12.02.2018 um 22:14 Uhr

Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist das System perfekt zum Einstieg und zur Wiederholung. Durch die Videos und der ausführlichen Beschreibung werden die Themen gut erklärt und anhand von Fällen veranschaulicht. Die Wiederholungseinheiten helfen, das Gelernte zu festigen, insbesondere auch die vertretenen Meinungen immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. Es wird einem jederzeit der eigene Lernfortschritt angezeigt

Ich würde mich freuen, wenn zu dem bestehenden Inhalt noch andere Rechtsgebiete hinzukommen. So fehlt mir aktuell das IPR oder die landesrechtlichen Themen.

Trotzdem kann ich die Seite weiter empfehlen!

vom 01.02.2018 um 11:59 Uhr

Gute ergänzende Materialien und Erklärungen

vom 30.01.2018 um 11:02 Uhr

Gute Übersichten zum Lernen!

vom 30.01.2018 um 08:51 Uhr

Gefällt mir sehr.

vom 29.01.2018 um 19:21 Uhr

Grundwissen super leicht und verständlich erklärt; Lernsystem macht Spaß und hilft den Stoff ins Langzeitgedächtnis zu bekommen; allerdings bei Sonderproblemen nicht so tiefgehend wie vergleichbare Repetitoren, daher reicht es lediglich zur Ergänzung und nicht als alleinstehender Repetitor wie die Konkurrenz.

vom 19.01.2018 um 22:58 Uhr

Ohne Jura Online wäre ich völlig hilflos im Juradschungel! Juraonline ist sozusagen mein Fährtenleser und Überlebenscoach! Das Problem ist: wenn man ihn nicht hat, weiss man nicht, was einem fehlt...

vom 19.01.2018 um 13:36 Uhr

Jura Online