Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Jura Online
Jura Online

Aufbereitung der Inhalte ist super. Das Konzept, diese in kleinen Einheiten anzubieten hält einen gut bei der Stange und wirkt bei der Fülle weniger erschlagend, als in vielen anderen Darstellungen in Skripten etc.
Ich habe Jura online ein volles Jahr genutzt. Kurz vor dem Examen, wo man vermehrt Klausuren schreibt, habe ich gemerkt, dass auf dieser Plattform meiner Meinung nach nur die Hälfte steht. Oder besser ausgedrückt: viele Ausführungen sind einfach viel zu knapp. Auch bei Nachfrage, zu einem Fall oder Thema per Mail, wurde ich abgewiesen, mit der Begründung, dass die Beantwortung solcher inhaltlichen Fragen logistisch nicht möglich sei. Das ist schon frustrierend gewesen, da man ja gerade eine Frage zu den bereitgestellten Materialien hat. Meiner Meinung nach ist es eine Ergänzung zum Studium aber ersetzt nicht die Examensvorbereitung.
Mit der Verknüpfung zu juris kann man schnell und einfach alles recherchieren. Alle Themen werden mithilfe von videos und Gliederungen schnell und einfach erklärt. Super!
Ich bin sehr zufrieden mit JuraOnline soviel vorweg! Ich habe mich immer schwer getan die beste und effektivste Vorbereitung für das erste Examen zu finden. Ich war zuvor bei einem herkömmlichen Repetitorium aber ich habe die Kurse nicht ausreichend nachbereitet da mir der Lernerfolg fehlte! Anders bei JuraOnline!!!! Man kann jeden Tag seinen Fortschritt sehen und man sieht so ein Licht am Ende des Tunnels! Die Schemata sind kurz und präzise gehalten und die Ergänzung kann man ausführlich in dem Fließtext nachlesen! JuraOnline bietet mir einen roten Faden an dem ich mich "langhangeln" kann und gibt mir somit ein gutes Gefühl in Bezug auf die Examensvorbereitung!
Danke!!!!!!!!!!
Optimal!
Videos gut und verständlich aber nicht tiefgehend genug
Ich nutze nun seit gut 5 Monaten Jura Online im Paket für das 1. Examen mit Klausurenkurs und bin vollkommen von dem Modell überzeugt.
Gut gefällt mir vor allem, dass die Videos auf das wesentliche reduziert sind und man sich deshalb sehr gut auf das jeweilige Thema konzentrieren kann. Im Gegensatz zu herkömmlichen Repetitorien kann man hier die zu lernenden Themen frei auswählen und beliebig oft wiederholen. Ein zusätzliches Lehrbuch oder Skript ist aber zu empfehlen, um das ein oder andere Thema noch vertiefen zu können.
Weiterhin funktioniert der Klausurenkurs sehr gut und weitestgehend reibungslos. Die Klausuren sind Gdächtnisprotokoll von originalen Examensklausuren. Die Klausur kann man bequem einscannen und per E-Mail (oder Post) zusenden. Die Korrektur ist aus meiner Sicht weder zu streng noch zu wohlwollend. Oft gibt es hilfreiche Tipps vom Korrektor. Die Korrekturzeit ist mit zwei Wochen nach Abgabetermin sehr gut. Seit einiger Zeit bekommt man sogar ausformulierte Musterlösungen zur jeweiligen Klausur zugeschickt (sehr hilfreich!).
Einziges (kleines) Manko ist manchmal ein Serverfehler, insbesondere bei Wiederholungsfragen. Dies sollte aber nicht entscheidungserheblich sein und nimmt nur ein paar Sekunden für das Neuladen der Seite in Anspruch.
Abschließend sei gesagt, dass es wohl das einzige Online-Repetiotrium mit dem öffentlichen Landesrecht aller Bundesländer ist.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt voll und ganz. Deshalb 5*
Guter Aufbau
Viele Fragen
günstig
perfekt zur Wiederholung
Etwas oberflächlich, aber wahrscheinlich das, auf das es letztendlich in der Klausur ankommt. Weiterggehende Vertiefungen wären schön und mehr Statistiken zur Nachvollziehung der Lernkontrolle.
Aber gerade das wiederholt abspielbare Repititorium ist ein Trumpf gegenüber überfüllter teurer Reps bei denen im Schnelldurchlauf jede Information nur einmal vorgetragen wird.
Genau das, wonach ich gesucht habe. Ich bin begeistert!