Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Jura Online
Jura Online

häufig serverprobleme "error bad gateway" jura online server not respondig. irritierend gerade wenn man durch die Fragen klickt.
Manchmal wird der Zusammenhang zwischen den Einzelnen Themen nicht erklärt. Fände es besser wenn die videos aufeinander aufbauen würden
Es wäre gut, wenn mehr auch auf Landesrecht eingegangen werden würde und, wenn die Möglichkeit sämtliche Kurse freigestaltet zu haben dauerhaft bei diesen 25 Euro bliebe und nicht dem doppelten Preis.
Eine wirklich tolle Möglichkeit sich auf das Examen aber auch auf Klausuren im Studium vorzubereiten. Es wird alles sehr übersichtlich und vetständlich dargesrellt. Super ist auch, die Möglichkeiten die Geschwindigkeit zu variieren. Die Fälle sind gut ausgesucht und aufgeschrieben verfügbar.
Das rundum Sorglospaket sozusagen. Ich kann es nur empfehlen.
Zwar sind alle wesentlichen Probleme aufgeworfen, jedoch ist dabei auch jedwedes selbstverständliches Wissen mit eingeflossen. So zB die Wiedergabe grundlegender Normen. Dies trübt den Blick für die tatsächlich zu lernenden (iSv aiswendig zu lernenden) Konstellationen
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Lernplattform. Ausbaufähig ist m.E. die Darstellung einiger Streitstände. Hier könnte noch nachgebessert werden. Insbesondere fehlt bei diversen Meinungsständen ein Streitentscheid mit einschlägiger Argumentation. Unabhängig davon würde ich Jura-Online auf jeden Fall empfehlen.
Einfach verständlich, systematisch aufbereitet. Könnte teilweise vertiefender erläutert werden.
Das Paket für das erste Examen hat mir sehr gut gefallen und war eine große Hilfe für meine Vorbereitung.

Von dem Paket für das zweite Examen war ich jedoch enttäuscht. Gliederung und Umfang entsprachen bei weitem nicht denen der "klassischen" Lehrbüchern. Ich hatte deshalb den Eindruck mich nicht auf die Inhalte verlassen zu können.
Dabei bewerte ich jedoch nur den zivilrechtlichen Bereich.
Die Videos erleichtern mir das Lernen sehr! Außerdem spare ich enorm viel Zeit, auf einen Blick zu sehen, was ich lernen muss und vor allem was besonders klausurrelevant ist.
Sehr gute und leicht verständliche Videos die bei der Wiederholung des Stoffes helfen.

Negativ möchte ich erwähnen, dass das Paket für *** € wirklich schon etwas dreist ist. Nur 3 Rechtsgebiete klingt erstmal fair. Aber schaut man sich dann die Unterteilung der Rechtsgebiete an, merkt man schnell das es darauf ausgelegt ist, den Kunden zu zwingen sich das Paket für ***€ zu kaufen. Beispiele: Strafrecht AT in 3 Kurse zu unterteilen, die dann einzeln gebucht werden müssen. Also entweder kaufe ich mir auch andere Rechtsgebiete für das Semester, oder nur Strafrecht.

Alles läuft darauf hinaus den Kunden, wenn er den richtig lernen will, auf den Kauf des Paketes für ***€ zu kaufen was in Anbetracht der der schon relativ Oberflächlichen Videos die max. zur Ergänzung oder zum Einstieg in das Lernen dienen frech. Vorallem da sich ihre Seite an Studenten richtet, die nur über ein begrenztes Einkommen verfügen und so schon, eine Unmenge an Geld in das Studium stecken müssen.