Für Unternehmen»
Bewertungszertifikat für
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
 

Bewertung für Jura Online

 

4.3  /  5

Schnitt ermittelt aus 73 Bewertungen
(letzte 12 Monate)
Gesamtbewertungen: 248

Anbieterbewertungen - von Kunden für Kunden

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit Jura Online gemacht haben.

  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Jura Online schafft es alle wichtigen Themengebiete (inklusive des jeweiligen Landesrechts) in kurzer Zeit zu behandeln und verständlich zu erklären. Die Videos haben eine angenehme Laufzeit und wechseln sich immer mit den anschließenden Fragen ab, die nicht nur überprüfen, wie gut man aufgepasst hat, sondern auch dafür sorgen, dass man sich Dinge einprägt, wenn sie nur durch das Zuhören nicht hängen bleiben wollen. Dabei ist das Fragesystem sehr hartnäckig und zwingt einen immer wieder sich damit auseinander zu setzen, bis man es sich merkt. Außerdem möchte ich die Übersichtlichkeit des Themenaufbaus hervorheben. Man kann sich schnell einen Überblick verschaffen, was einen erwartet. Mir sagt ebenfalls die Unterteilung der Videos in Grundlegendes und Probleme zu. Am Ende jedes Themengebiets warten dann die Klausuren, die man sich erst einmal durchlesen und anschließend in der Besprechung anhören kann. Alternativ kann man auch die Musterlösung dazu lesen. Auf Fragen wird stets schnell geantwortet.
    Ich kann Jura Online all denen empfehlen, die einfach nur das Wichtigste eines jeden Semesters in verständlicher Weise wiederholen wollen, oder sich hiermit auf das Examen vorbereiten wollen. Ob man auch ohne Vorkenntnisse damit lernen sollte, kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise bedarf es zumindest der Schaffung eines Grundverständnisses der jeweiligen Rechtsgebiete. Ich kann aber sagen, dass ich auch das eine oder andere Thema nicht in den Vorlesungen gehört habe und mit etwas mehr Mühe doch verstehen konnte.
     
    vom 15.08.2017 um 18:44 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Sehr hilfreich!
     
    vom 09.08.2017 um 10:35 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
     
    vom 03.08.2017 um 19:39 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Hatte ein paar Probleme mit den Paketen. Mir wurde aber super weitergeholfen und alles lief reibungslos ab.
    Die Videos sind richtig gut erklärt. Man lernt durch Fragen und die Fälle. Alles ist sehr stimmig. Kann es nur jedem ans Herz legen!
     
    vom 03.08.2017 um 09:48 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Die kurzen Videos sind sehr verständlich erklärt und man bekommt in jedem Rechtsgebiet schnell einen guten Überblick und fühlt sich auch in der Examensvorbereitung gut aufgehoben.
     
    vom 02.08.2017 um 08:18 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Ich finde dieses System super. Ein ganz kleiner Verbesserungsvorschlag hätte ich: Es wäre toll, wenn man einzelne Vorlesungen farbig markieren kann oder sogar Notizen selbst einfügen kann.
    So findet man schneller, was man nochmal wiederholen sollte.
     
    vom 28.07.2017 um 18:20 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Einfach zu verstehende Videos, die aufeinander aufbauen und helfen, sich neues Wissen anzueignen oder bereits erlerntes Wissen zu vertiefen. Eine große Hilfe und bereits in den ersten Semestern für mich unverzichtbar! Top!
     
    vom 28.07.2017 um 14:00 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Jura-Online bietet sehr gut verständliche, didaktisch gut aufbereitete Lernvideos mit anschließenden Verständnisfragen. Das Konzept eignet sich trotz kleinerer Tippfehler gut dafür, sich vor der Prüfung noch schnell und übersichtlich viel Lernstoff aufzudrücken.
    Leider ist die Seite jedoch für Frauen und Angehörige von Minderheiten eher weniger geeignet. So wird an vollkommen irrelevanter Stelle betont, dass Menschen, die an der Kasse sitzen, natürlich weiblich sind (auch sonst tauchen in den Fallbeispielen leider nur wenige Frauen an klischeebehafteter Stelle auf), Begriffe wie "Asylant" und sogar "Buschn***r" werden unhinterfragt verwendet, wohl, um das ganze 'anschaulicher' zu gestalten. Menschen, die ohnehin schon vielerorts Diskriminierung erfahren müssen, fällt es da leider etwas schwerer, sich nebenbei noch auf den Lernstoff zu konzentrieren.
     
    vom 28.07.2017 um 01:33 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Der persönliche Kundenkontakt ist ausgezeichnet. Die Lernplattform bietet problemorientieres und struturiertes Material für eine vorzügliche Examensvorbereitung. Die Lernvideos mit den Zeichnungen zu den Rechtskonstellationen ermöglichen ein tolles Verständnis. Die Repetitoren sprechen klar und deutlich. JuraOnline lässt sich auch allein schon wegen des Preis/Leistungsverhältnis sehr gut weiterempfehlen. Ebenso dient JuraOnline als gute Unterstützung zum Nacharbeiten der lediglich angelesenen Rechtsprobleme.
     
    vom 20.07.2017 um 22:28 Uhr
  • Kundenbewertung

     
    /  5
     
    Einfach und super hilfreich
     
    vom 11.07.2017 um 10:29 Uhr

Jura Online

  • Adresse:

    Jura Online C.S.Q.N. GmbH
    Rothenbaumchaussee 15
    20148, Hamburg

  • Weiterempfehlen:
  • Website:
  • Kontakt:
    Tel: 04045000602
    Fax: 04045000603
    E-Mail:
  • Berechtigter:
    Sören A. Croll
  • Partner ID:
    050EB83317043AB
  • Status:
    gültig
  • Gesamtbewertungen:
    248
  • Letzte Aktualisierung:
    15.08.2017 um 18:44 Uhr
  • Michael Ambros
    eKomi CEO

Was ist eKomi?

eKomi ist ein unabhängiger Online-Bewertungsdienstleister der Unternehmen, Hotels und weitere Anbieter dabei unterstützt, ausschließlich transaktionsbezogene Bewertungen zu generieren und zu verwalten. So kann wertvolles Kundenfeedback gewonnen werden, was für mehr Transparenz und Sicherheit für Endverbraucher im E-Commerce sorgt.
mehr »

Die eKomi Siegel

Standard
Vergabe bei einem Schnitt unter 4.0 oder weniger als 50 Bewertungen
Bronze
Vergabe zwischen 4.0 und 4.3
Silber
Vergabe zwischen 4.4 und 4.7
Gold
Vergabe ab 4.8

Sie haben keinen Bewertungslink erhalten oder
Sie haben Fragen zu Ihrer Bewertung?

Ich habe eine Frage zu meiner Bewertung
Ich benötige einen Bewertungslink
Ich möchte eine Beschwerde einreichen
E-Mail:
E-Mail bestätigen:
Bestellnummer
Bestelldatum:
Kommentare:
E-Mail:
E-Mail bestätigen:
Kommentare: