Jura Online
Jura Online

Ich habe bis jetzt nur die StPO für das 2. Staatsexamen gehört. An sich werden die Inhalte gut und deutlich erklärt. Einige Inhalte sind aber leider veraltet. Damit ist nicht nur die Rechtsprechung gemeint, es werden Paragraphen genannt die nicht mehr existieren oder inzwischen einen anderen Inhalt haben.
Bei Aktualität der Inhalte gibt es 5/5.
Auch vor dem zweiten Examen eine super Vorbereitung. Habe mir noch zwischen den Klausuren die Videos angeschaut.

Verbesserungsmöglichkeiten: die Schnelligkeit der Videos bestimmen können; Download der Videos
Guter Überblick, verständlich erklärt und hilfreiche Skizzen und Fälle
Ich bin voll berufstätig und nutze JuraOnline immer wieder gerne, um mein Wissen für die Praxis zu erweitern oder aufzufrischen.
Ich bin höchst zufrieden mit JuraOnline. Einzig die in den verschiedenen Videos leicht variierenden Lautstärken könnten für ein perfektes Lernerlebnis noch angeglichen werden; dies führt aber zu keinem Sterne-Abzug :)
Gut:
- sehr anschauliche Erklärungen
- grds. auf das Wesentliche beschränkt
- Tafelbilder sind einheitlich
- mit dem Angebot, welches ich bekommen habe (Paket 1. Examen für ca. *** im Monat) preislich gut. Mehr als *** würde ich allerdings nicht zahlen.

Ausbaufähig:
- teilweise für Examensniveau eine doch etwas sehr knappe Behandlung der Thematiken (bspw. mehr Pros & Contras für verschiedene Ansichten)
- man könnte die Option einführen, dieselben Fragen auch in Form von Multiple Choice zu machen

Schlecht:
- es gibt keine App
- wenn man ein Video schaut und dann im Browser (Firefox) einen neuen Tab öffnet (bspw. auf einer anderen Seite etwas nachzuschlagen) und dann wieder in den JuraOnline-Tab zurückgeht, läuft zwar die Audiospur noch, aber der Player ist verschwunden und man muss das Video neustarten. Das nervt auf Dauer ziemlich.
- vielleicht habe ich die Funktion bisher auch noch nicht gefunden, aber es wäre gut, wenn man alle Fragen (zumindest für die einzelnen Blöcke, also bspw. Strafrecht AT 2) auf einmal durchgehen könnte, ohne auf die einzelnen Themenblöcke zu klicken
- wenn man vom regulären Preis ausgeht, Preis/Leistungs-mäßig schlecht
Habe das Programm einen Monat genutzt, um im Schnelldurchlauf alles zu wiederholen und es war wirklich perfekt.

Vielen Dank!
Ich bin sehr zufrieden! Ein paar Sachen sind allerdings noch lückenhaft glaube ich. Konnte bspw. Die öffentlich rechtliche GOA nirgens finden.
Weiter so das erleichtert mir und vielen anderen die Examens Vorbereitung sehr!
Für mich genau die perfekte Art um Jura zu lernen. Und kurz nachdem ich angefangen habe, hat meine Uni eine wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht, dass gerade das Lernen mittels Test sehr effektiv ist. Genau das macht den Reiz an diesem Angebot. Erst Video schauen und dann getestet werden und jederzeit die Wiederholungsfragen durchgehen zu können, um den Wissensstand abzuprüfen.
Seite ist unübersichtlich, die Antworten des Supportes brauchen ewig, und man findet seine versprochenen Angebote nicht