Jura Online
Jura Online

Jura Online ist genau das richtige für Studenten, die vor allem die Basics wiederholen möchten. Insgesamt ist es jedoch meines Erachtens nach für Examensniveau zu wenig tiefgehend. Leider tauchen auch hin und wieder Fehler beim Zitieren von Normen auf.
Jura online ist wirklich toll konzipiert !!! Die Videos sind sehr verständlich aufgebaut. Komplizierte Themen werden kurz und verständlich erklärt.

Ich bin sehr zufrieden mit Jura online.
sehr gut
Jura Online ist für die Vermittlung von Grundlagenkenntnissen und -verständnis die erste und beste Anlaufstelle. Sören hat ein Talend, schwierige und komplexe Inhalte verständlich zu erklären; auch der Junge Mann für Strafrecht macht seine Sache relativ gut.

Die große Schwäche von Jura Online liegt in den nicht aktualisierten Videos; des Weiteren werden auch keine neuen Videos mehr hochgeladen, obwohl unter Berücksichtigung von Judikative und Legislative, dies erforderlich wäre. Gesamtbewertung in Form der Schulnote: 3 - / 4 +
Bin mit Aufbau und Inhalt sehr zufrieden!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Inhalt der geboten wird. Cool wäre wenn man sich aus dem gesamten Angebot bestimmte Kurse zusammenstellen kann damit der Lernfortschritt für das entsprechende Semester etwas genauer angezeigt werden kann
Gut für einen ersten Überblick, geht aber nicht wirklich in die Tiefe, gerade fürs 2.Examen fehlt viel examensrelevantes. Es ist aber sehr angenehm, sich die Videos gemütlich anzusehen und dabei die Geschwindigkeit individuell anpassen zu können.
Hallo Jura-online,

Super finde ich: Erklärvideos, Wiederholungsfragen, das Konzept insgesamt, schnellen Support

Verbesserungsvorschläge:
- seit der Umstellung auf das neue System sind bei mir Pausen-Button, Zurückspulen etc verloren gegangen
- seit der Umstellung kann ich das Skript nicht mehr unter dem Video öffnen
- bei den Nebengebieten zB Arbeitsrecht würde ich mir mehr Tiefe wünschen. Ich hab manchmal das Gefühl dass sich nicht das gesamt Examenswissen bei euch widerspiegelt.

Danke, dass es euch gibt und viele Grüße
Das Lernen mit Jura online bietet verschiedene Methoden zur Vertiefung, die man in der Universität nicht unbedingt hat: zB. Die Fragestellungen nach jedem Exkurs. So wird gewährleistet, dass man gerade Gelernt es sofort abruft und verinnerlicht. Allerdings können manche Ausführungen detaillierter sein, gerade in den Problemenen bzw. Streitigkeiten.
Sehr freundlich am Telefon, helfen sofort weiter.
Mit den Videos und Wiederholungseinheiten kann man super lernen.