Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Bewertung für Jura Online

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine direkte Erfahrung mit Jura Online gemacht haben.

Jura Online schafft es alle wichtigen Themengebiete (inklusive des jeweiligen Landesrechts) in kurzer Zeit zu behandeln und verständlich zu erklären. Die Videos haben eine angenehme Laufzeit und wechseln sich immer mit den anschließenden Fragen ab, die nicht nur überprüfen, wie gut man aufgepasst hat, sondern auch dafür sorgen, dass man sich Dinge einprägt, wenn sie nur durch das Zuhören nicht hängen bleiben wollen. Dabei ist das Fragesystem sehr hartnäckig und zwingt einen immer wieder sich damit auseinander zu setzen, bis man es sich merkt. Außerdem möchte ich die Übersichtlichkeit des Themenaufbaus hervorheben. Man kann sich schnell einen Überblick verschaffen, was einen erwartet. Mir sagt ebenfalls die Unterteilung der Videos in Grundlegendes und Probleme zu. Am Ende jedes Themengebiets warten dann die Klausuren, die man sich erst einmal durchlesen und anschließend in der Besprechung anhören kann. Alternativ kann man auch die Musterlösung dazu lesen. Auf Fragen wird stets schnell geantwortet.
    Ich kann Jura Online all denen empfehlen, die einfach nur das Wichtigste eines jeden Semesters in verständlicher Weise wiederholen wollen, oder sich hiermit auf das Examen vorbereiten wollen. Ob man auch ohne Vorkenntnisse damit lernen sollte, kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise bedarf es zumindest der Schaffung eines Grundverständnisses der jeweiligen Rechtsgebiete. Ich kann aber sagen, dass ich auch das eine oder andere Thema nicht in den Vorlesungen gehört habe und mit etwas mehr Mühe doch verstehen konnte.

vom 15.08.2017 um 18:44 Uhr

Sehr hilfreich!

vom 09.08.2017 um 10:35 Uhr

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

vom 03.08.2017 um 19:39 Uhr

Hatte ein paar Probleme mit den Paketen. Mir wurde aber super weitergeholfen und alles lief reibungslos ab.
    Die Videos sind richtig gut erklärt. Man lernt durch Fragen und die Fälle. Alles ist sehr stimmig. Kann es nur jedem ans Herz legen!

vom 03.08.2017 um 09:48 Uhr

Die kurzen Videos sind sehr verständlich erklärt und man bekommt in jedem Rechtsgebiet schnell einen guten Überblick und fühlt sich auch in der Examensvorbereitung gut aufgehoben.

vom 02.08.2017 um 08:18 Uhr

Ich finde dieses System super. Ein ganz kleiner Verbesserungsvorschlag hätte ich: Es wäre toll, wenn man einzelne Vorlesungen farbig markieren kann oder sogar Notizen selbst einfügen kann.
    So findet man schneller, was man nochmal wiederholen sollte.

vom 28.07.2017 um 18:20 Uhr

Einfach zu verstehende Videos, die aufeinander aufbauen und helfen, sich neues Wissen anzueignen oder bereits erlerntes Wissen zu vertiefen. Eine große Hilfe und bereits in den ersten Semestern für mich unverzichtbar! Top!

vom 28.07.2017 um 14:00 Uhr

Jura-Online bietet sehr gut verständliche, didaktisch gut aufbereitete Lernvideos mit anschließenden Verständnisfragen. Das Konzept eignet sich trotz kleinerer Tippfehler gut dafür, sich vor der Prüfung noch schnell und übersichtlich viel Lernstoff aufzudrücken.
    Leider ist die Seite jedoch für Frauen und Angehörige von Minderheiten eher weniger geeignet. So wird an vollkommen irrelevanter Stelle betont, dass Menschen, die an der Kasse sitzen, natürlich weiblich sind (auch sonst tauchen in den Fallbeispielen leider nur wenige Frauen an klischeebehafteter Stelle auf), Begriffe wie "Asylant" und sogar "Buschn***r" werden unhinterfragt verwendet, wohl, um das ganze 'anschaulicher' zu gestalten. Menschen, die ohnehin schon vielerorts Diskriminierung erfahren müssen, fällt es da leider etwas schwerer, sich nebenbei noch auf den Lernstoff zu konzentrieren.

vom 28.07.2017 um 01:33 Uhr

Der persönliche Kundenkontakt ist ausgezeichnet. Die Lernplattform bietet problemorientieres und struturiertes Material für eine vorzügliche Examensvorbereitung. Die Lernvideos mit den Zeichnungen zu den Rechtskonstellationen ermöglichen ein tolles Verständnis. Die Repetitoren sprechen klar und deutlich. JuraOnline lässt sich auch allein schon wegen des Preis/Leistungsverhältnis sehr gut weiterempfehlen. Ebenso dient JuraOnline als gute Unterstützung zum Nacharbeiten der lediglich angelesenen Rechtsprobleme.

vom 20.07.2017 um 22:28 Uhr

Einfach und super hilfreich