Jura Online
Jura Online

Jura Online bietet zu jedem Thema kurze Lernvideos mit einem Skript und Fragen. Sie sind auf das wesentliche reduziert und bietet somit einen guten Überblick über die einzelnen Themen. Die einzelnen Themen sind miteinander vernetzt.

Jura Online ist eine gute Ergänzung in meinem Studium und hilft mir gezielt zu wiederholen und mich auf kommende Vorlesungen vorzubereiten. Das Lernen mit der Seite ist motivierend und insgesamt ist die Seite mit vielen hilfreichen Details gestaltet.
Bin ein riesen Fan von ***, allerdings wäre es toll, wenn auch Lernmaterialien zu wirtschaftswissenschaftlichen Fächern zur Verfügung gestellt werden. Studiere an der FU *** das EJP und muss hierbei auch wirtschaftswissenschaftliche Kurse wie beispielsweise externes Rechnungswesen (Buchhaltung, Jahresabschluss + Steuerlehre) belegen.
Es würde Sinn machen, die Kurszeiten an das Ende der örtlichen Klausurenphase anzupassen.
Die Lerneinheiten sind kurz und sehr verständlich gehalten. Jede Lerneinheit schließt mit einem Fragenteil zur Überprüfung, ob der Lernstoff verstanden wurde, ab. Größere Fälle mit einem Lösungsvideo und ausformulierten Lösungen zu jedem Fall vertiefen den Stoff. Auch die persönliche Betreuung bei Problemen funktioniert hervorragend.
Früher hat man *** Euro pro Monat bezahlt um 3 Kurse/Fächer zu buchen. Jetzt habe ich *** Euro pro Monat bezahlt, wobei ich nicht den Kurs buchen konnte der für mich auch relevant gewesen wäre.
Die Darstellung der Inhalte ist zum einen oberflächlich und zum anderen sehr lückenhaft. Damit kann man sich weder Semesterprüfungen vorbereiten weder für das Examen.
Der Dozent *** hat eine gesamte ausführliche Ziviilrechtsreihe und bietet diese kostenlos (!!!) Studenten an. Und sie verlangen für fünf minütige Videos schon ein menge Geld, er hingegen macht vollständige Videoreihe (90minuten ca pro Thema in einem Gebiet) mit kostenlosen Skripten.

Die probe Version läuft leider unrund.
Die Vollversion läuft hingegen deutlich flüssiger ohne Fehlermeldungen.
Super E-Rep, bei Problemen immer zuvorkommend und Schnell
Ich studiere zwar kein Jura, aber Rechtspflege und stehe kurz vor meinem Diplom.
Ich war total aufgeschmissen, weil ich keinen Plan hatte, wie ich anfangen soll, zu lernen.
Dann hab ich die Seite Jura-Online gefunden und die Seite hilft mir unglaublich gut, sie gibt einem Struktur und erklärt einem in kurzen Videos in verständlicher Sprache mit bildhaften Beispielen die Rechtsgebiete.
Ich würde jedem, der Jura oder auch Rechtspflege studiert, diese Seite wärmstens empfehlen!

Das einzige, was mir noch etwas fehlt sind die Lerneinheiten zu Insolvenzrecht und zu Kindschaftsrecht, Pflege, Betreuung, aber ansonsten echt top! :)
Die Lernvideos sind einfach erklärt und gut strukturiert. Inhaltlich nicht immer auf dem neusten Stand. Für die Vorbereitung auf das 2. Examen ist der Stoff zudem viel zu oberflächlich. Bzgl des 1. Examens - und insbesondere für untere Semester - eine grandiose Hilfe. Ein normales Repetitorium kann man mit Jura online aber mE nicht ersetzen.