Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Jura Online
Jura Online

Grundsätzlich ein gutes Konzept, allerdings sind manche Lerninhalte z.B. im öffentlichen Recht nicht auf dem neuesten Stand (Polizeirecht)
Mir hilft JuraOnline immer sehr. Es werden wirklich sehr gute Schemata und Übersichten mitgegeben und auch sehr gut und verständlich erklärt.
Jura Online war ein Grund mich, mit dem Jura-Studium fortzufahren, da die Inhalte so verständlich dargestellt werden, dass das Studium wieder Spaß macht.

Ich empfehle es jedem, der gerade mit dem Studium anfängt!
Für eine schnelle Examensvorbereitung top! verständlich erklärt und die Möglichkeit der Geschwindigkeitsanpassung ist super! Beim 2. Examen sind einige Fälle allerdings nicht mit Videoerklärung, sondern nur schriftlich gelöst. Aus diesem Grund 1 Stern weniger. Support antwortet auch schnell auf Anfragen.
Ich empfehle die Erweiterung von Fällen im zweiten Examens. Besonders im Verwaltungsteil (Nds) da hier die Behördenklausuren ein wenig zu Kurz kommen und einen großen Teil im zweiten Examen ausmachen.
Seit Jahren genutzt während des Studiums und jetzt auch im Ref. Kundenservice schnell und hilfreich.
Für die grundlegende Vorbereitung ist JuraOnline gut geeignet, jedoch müssen Details (insbesondere von den Hauptgebieten SchuldR, SachenR etc) separat mit Lehrbüchern/Skripten vertieft werden, da einiges eher oberflächlich abgehandelt wird. Zudem müssten die einzelnen Texte gründlicher überarbeitet werden, da sich einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.
Ein Stern Abzug, weil Jura Online keine App hat. Mit einer App wäre das Lernen unterwegs über ein Smartphone viel einfacher. Über die Webseite ist es am Handy manchmal schon schwierig. Es wäre auch sehr schön, wenn man am Handy die Videos im Hintergrund abspielen könnte, sodass man dem Gesagten aus dem Video zuhört, sich nebenbei aber noch andere Sachen anschauen kann. Natürlich lernt man besser, wenn man sich das Tafelbild anschaut und sich nicht ablenkt. Allerdings ist dennoch schön, wenn man während man etwas anderes macht wenigstens etwas lernen könnte. Außerdem kann man am Handy nicht die Geschwindigkeit der Videos einstellen. Es wäre schön, wenn dies ermöglicht werde würde.
Die Seite ist sehr übersichtlich eingerichtet. Ob zum Erarbeiten des Stoffes oder gezielten Wiederholen, lässt sich mit den Materialien sehr gut arbeiten. Zudem hat mir die Seite das Erstellen eines Lernplans erleichtert, well man sich leicht an den Inhalten orientieren und individuell anpassen kann.
Sehr angenehm ist auch die Art und Weise wie der Stoff vermittelt wird.
Jura Online bietet zu jedem Thema kurze Lernvideos mit einem Skript und Fragen. Sie sind auf das wesentliche reduziert und bietet somit einen guten Überblick über die einzelnen Themen. Die einzelnen Themen sind miteinander vernetzt.

Jura Online ist eine gute Ergänzung in meinem Studium und hilft mir gezielt zu wiederholen und mich auf kommende Vorlesungen vorzubereiten. Das Lernen mit der Seite ist motivierend und insgesamt ist die Seite mit vielen hilfreichen Details gestaltet.
Bin ein riesen Fan von ***, allerdings wäre es toll, wenn auch Lernmaterialien zu wirtschaftswissenschaftlichen Fächern zur Verfügung gestellt werden. Studiere an der FU *** das EJP und muss hierbei auch wirtschaftswissenschaftliche Kurse wie beispielsweise externes Rechnungswesen (Buchhaltung, Jahresabschluss + Steuerlehre) belegen.