Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Jura Online
Jura Online

Ich bin super zufrieden! Die Lernvideos sind super verständlich und gut erklärt!
Alles gut. Nur denke ich, dass dies kein Präsenz Repetitorium ersetzt. Leider wurden die Preise erhöht oder sind ergänzend zur Präsenzveranstaltungen schon teuer.
Die Lernvideos sind kurz und einfach. Der Stimme im Zivilrecht kann man auch ausgezeichnet folgen.
An sich sind die Videos sehr verständlich und prägnant gestaltet.
Oft hat man jedoch das Gefühl, dass gewisse Themen nur sehr oberflächlich behandelt werden. Zudem verliert man durch die sehr punktuelle Behandlung den Überblick über das "große Ganze" und weiß nicht genau, wie man die Probleme in die Fallbearbeitung einbaut.
Die zur Verfügung gestellten Fälle helfen da zwar schon weiter, sind aber in ihren Anforderungen schwer einzuschätzen und die Besprechung der Fälle meist zu lang (idR. um die 50-60 Minuten).
Alles in allem ist Jura-Online also ganz gut, um einen schnellen Überblick zu erhalten um die ein oder andere Lücke kurz vor der Klausur noch aufzuarbeiten - für eine langfristige Klausurvorbereitung würde ich die Seite eher nicht weiter empfehlen, da man weniger die gesetzliche Systematik verstehen lernt, sondern vielmehr zum Auswendiglernen von Problemen gereizt wird.
Sehr gutes Grundlagenwissen und so verständlich erklärt, dass man es gar nicht falsch verstehen kann. Bei den landesbezogenen Fächern sollte man sich jedoch nochmal das Inhaltsverzeichnis eines Skriptes ansehen um zu schauen, ob auch wirklich alles da ist.
Hat mir sehr geholfen.
Fand die Fallbesprechungen besonders hilfreich.
Bei dem Exkurs Sachenrecht I wäre ein zusätzliches Video zum Besitzschutz super.
Klasse eklärt
Das Konzept von JuraOnline überzeugt mich sehr. Nicht nur, dass der Examensstoff sehr übersichtlich dargestellt ist, sondern auch das Prinzip aus Videos und Wiederholungsfragen funktioniert für mich gut. Außerdem hat man auch immer einen Überblick darüber wie viel Zeit man in das jeweilige Rechtsgebiet investiert hat und wie lange man noch braucht um den gesamten Examensstoff durchzuarbeiten.

Nun aber auch ein nicht zu vernachlässigender Kritikpunkt.
Es ist teilweise einfach zu knapp. Ich kann bisher fast ausschließlich den Strafrechts Kurs bewerten, aber hier fehlen definitiv einige Inhalte. Manche Inhalte fehlen komplett, andere werden viel zu knapp dargestellt. In meinen Augen ist JuraOnline eine super Ergänzung zu den Unterlagen die man aus anderen Reps hat oder auch eine sehr gute Wiederholung. Von der ausschließlichen Vorbereitung mit JuraOnline muss ich aber leider abraten.