ADAC Autoversicherung
ADAC Autoversicherung

Es war kurz und schmerzlos. Ganz einfach erklärt
Kundenservice ist katastrophal...
Telefonisch kann so gut wie nie Auskunft erteilt werden, auf Mails wird gar nicht oder wenn überhaupt nach MEHREREN MONATEN geantwortet. Dafür aber jeden Monat Werbung im Briefkasten für andere unrelevante Versicherungsprodukte. Zuletzt wurde zwar telefonisch der Anspruch einer Rückzahlung wg. Minderkilometer bestätigt, passiert ist aber trotz mehrmaligem Nachhaken per Mail & Post nichts...
Klar, informativ und gut strukturiert, zu jedem Punkt Hilfen
Alles in allem funktioniert der Prozess ziemlich gut.
Was nicht funktioniert hat:
1. Mitgliedsnummer mit falschen Namen eingeben, Namen richtig ändern, Nummer wieder eingeben trotz richtige Kombination Nummer / Vorname / Nachname / Anrede wird Nummer nicht akzeptiert.

2. kein vertragsdokument konnte angezeigt werden: Fehlermeldung : PDF konnte nicht erstellt werden (serverfehler)
ich bevorzuge die Darstellung der wichtigsten Daten auf einer Seite und eine einfache Navigation. Grundsätzlich ist die Seite in Ordnung, aber wenn ich bei einer Überprüfung drei oder viermal zurüc anklicken muss ... dann lieber durch scrollen auf die "vorherigen Seiten blättern". Informationsgehalt und Aufbaugeschwindigkeit sind aus meiner Sicht in Ordnung
Ich bin seit 1984 Mitglied im ADAC. Ich glaube das spricht für sich wie sehr ich mit dem ADAC zufrieden bin.
Gruß
Ich fand es ausführlich beschrieben und leicht verständlich. Alles konnte man sehr gut finden und auch nachlesen.
Wenige einfache Fragen die super schnell zum Abschluss führen.
Die Abarbeitung der Fragen erfolgt logisch und eindeutig. Das Handling ist somit relativ einfach. Lediglich die Frage nach einer Mobilfunknr. hat mich etwas geärgert, da ich kein Mobiltel. besitze.
An sonsten alles i.O.
Alles einfach erklärt, die Menüführung ist selbsterklärend.......so möchte man Online!!!
Einzig das mit der EVB Nr. sollte vielleicht am Anfang erklärt werden und nicht erst nach Absenden des Antrags.