Gründe für die Bewertung:
Obwohl beim Antragstellen der Button zur Abmeldung angeklickt war, erfolgte keine Abmeldung beim bisherigen Lieferanten. Danach erfolgte ein Telefonat mit 123energie wo zugesagt wurde, dass ganze Procedere neu zu starten. Auch danach wurde mir nach einer Woche wieder mitgeteilt, dass bei meinen vorherigen Lieferanten keine Kündigung vorlag und somit der Liefervertrag nicht zustande kommen würde.
Habe danach eine Mail an 123energie geschickt und den Sachverhalt geschildert und um Rückantwort gebeten.
Auf diese Mail habe ich keine Rückmeldung erhalten. Nach einigen Tagen erhielt ich dann die Antwort, dass mein Netzbetreiber dem Wechsel zu gestimmt hätte.
Der ganze Vorgang hat rund 3 Wochen gedauert und einiges an Zeit und Nerven in Anspruch genommen.
Weiter fand ich die tel. Kontaktaufnahme mit 173energie gewöhnungsbedürftig, da man zunächst mit einem Roboter spricht, der scheinbar nicht in der Lage ist, einfache Fragen zu verstehen und zu beantworten.
Würde für eine Büttenrede einiges an Vorlage bringen.
Zudem ist es nicht in Ordnung, dass das man bei einer Kontaktaufnahme über die Internetseite keinerlei Eingangsbestätigung und Information über sein eingesandtes Schriftstück erhält.
Wenn man dann eine irgendeine Antwort bekommt, kann man diese aufgrund fehlender Bezugsangabe nicht zuordnen.
Antwort von einem Roboter ?
Also muss man zwecks Nachweis einer Zusendung immer die offizielle Email Adresse verwenden.
Die sind Punkte, die bei einer guten Firma mit einer guten Organisation eigentlich nicht vorkommen dürften.