Bewertungszertifikat

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Bronze!

123energie
123energie
123energie ist ein Online-Energieanbieter für Strom, Gas, Wärme und Elektromobilität. Die Marke 123energie ist ein stolzer Teil der Pfalzwerke Gruppe. Damit sind Sie immer auf der sicheren Seite. Denn die PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT ist mit über 430.000 Kunden der größte Energieversorger in der Pfalz und im Saarpfalz-Kreis und gilt seit über 100 Jahren als renommiert und zuverlässig. Für unsere langjährigen und neuen Kunden von 123energie sind wir ein Ansprechpartner auf Augenhöhe und tragen unser Prinzip hoch: einfach, günstig, sicher.

Mehr

Weniger


Anbieterbewertungen - von Kunden für Kunden

  • Bewertungsdatum
    (aktuellste zuerst)
  • Bewertungsdatum
    (älteste zuerst)
  • Bewertung
    (höchste zuerst)
  • Bewertung
    (niedrigste zuerst)
Unkomplizierter, einfacher Wechsel; klare, sehr gut lesbare Preisdarstellung auf der hompage; fairste Vertragsbedingungen; schnellste telefonische Erreichbarkeit; kundenfreundlichster Energieversorger; ganz klare Empfehlung; zudem immer sehr freundliche Telefonate; ich mag den Laden :))
Alles Bestens. Kundenservice sehr freundlich und gut erreichbar. Wechsel hat problemlos funktioniert.
Gründe für die Bewertung:

Obwohl beim Antragstellen der Button zur Abmeldung angeklickt war, erfolgte keine Abmeldung beim bisherigen Lieferanten. Danach erfolgte ein Telefonat mit 123energie wo zugesagt wurde, dass ganze Procedere neu zu starten. Auch danach wurde mir nach einer Woche wieder mitgeteilt, dass bei meinen vorherigen Lieferanten keine Kündigung vorlag und somit der Liefervertrag nicht zustande kommen würde.

Habe danach eine Mail an 123energie geschickt und den Sachverhalt geschildert und um Rückantwort gebeten.

Auf diese Mail habe ich keine Rückmeldung erhalten. Nach einigen Tagen erhielt ich dann die Antwort, dass mein Netzbetreiber dem Wechsel zu gestimmt hätte.

Der ganze Vorgang hat rund 3 Wochen gedauert und einiges an Zeit und Nerven in Anspruch genommen.

Weiter fand ich die tel. Kontaktaufnahme mit 173energie gewöhnungsbedürftig, da man zunächst mit einem Roboter spricht, der scheinbar nicht in der Lage ist, einfache Fragen zu verstehen und zu beantworten.

Würde für eine Büttenrede einiges an Vorlage bringen.

Zudem ist es nicht in Ordnung, dass das man bei einer Kontaktaufnahme über die Internetseite keinerlei Eingangsbestätigung und Information über sein eingesandtes Schriftstück erhält.

Wenn man dann eine irgendeine Antwort bekommt, kann man diese aufgrund fehlender Bezugsangabe nicht zuordnen.
Antwort von einem Roboter ?

Also muss man zwecks Nachweis einer Zusendung immer die offizielle Email Adresse verwenden.

Die sind Punkte, die bei einer guten Firma mit einer guten Organisation eigentlich nicht vorkommen dürften.
Ich bin zufrieden
Problemlose und schnelle Abwicklung
Wechsel sehr undurchsichtig und nun zu anderen Datum als angestrebt. "Aus technischen" Gründen sind wir nun 5 Tage beim Grundversorger, alles super nervig und schlecht organisiert.
Einfacher Abschluss, schnelle Bearbeitung und freundlicher Kontakt.
Einfachste Aufgaben wie Korrektur des Jahresverbrauchs stellen offensichtlich schon eine große Herausforderung dar. Mehrfache Anrufe, mehrfache Kontaktaufnahme über das Kontaktformular. 0 Punkte für diesen Service.
Wechsel super schnell gelaufen
Alles im grünen Bereich

Loading...

Die eKomi Siegel